HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Musica Diablo - Musica Diablo (CD)
Label: SAOL
VÖ: 28.05.2010
MySpace
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
6.5
Der düstere Sepultura Fronthühne Derrick Green verstärkt die brasilianischen Thrasher von Musica Diablo nun also auf ihrem neuen Album. Ein wenig namedropping kann ja auch nicht schaden, wobei man mit Green am Mikro sicher Gefahr läuft in eine moderne Hardcore Thrash Ecke gedrängt zu werden, die den Musikern sicher nicht in den Kleiderschrank passen würde.

"Musica Diablo" ist ein reinrassiges Thrash Metal Album. Ein rohes Stück altmodischen Krawalls, das die Bay Area ebenso zitiert, wie die Landesheiligen Sepultura und die neue Welle hungriger Thrash Bands vom amerikanischen Kontinent. Das Ergebnis ist durchwegs brutal und gelungen. Der Gesang von Green ist heavy und stilgerecht, die Gitarren braten herrlich old schoolig und selbst die nötige Melodie- und Groovemaschine wird immer wieder angelassen um griffige Momente zu erzeugen. Am Ende der musikalischen Reise ist "Musica Diablo" ein wirklich sympathisches Album mit einigen sehr starken Songs wie "Betrayed", "Sweet Revenge" oder der Neo Thrash Keule "Live To Buy". Diesen Highlights stehen jedoch auch nervig unnötige Momente wie "Underload" oder die ein oder andere sehr platt und austauschbar dahinpolternde Nummer gegenüber, weshalb es für Musica Diablo trotz lobenswerter Ansätze, trotz old-schooliger Thrash Attitüde und einiger absolut kompromissloser Ausrufezeichen leider keine Höchstwertung geben kann.

Old School Thrash Fans können gern mal reinhören. Mir persönlich ist die Scheibe auf Dauer aber doch ein wenig zu einfallslos und unspektakulär…

Trackliste
  1. Sweet Revenge
  2. Sacrifice
  3. Live To Buy
  4. Underlord
  5. Work Out
  6. Lifeless
  1. In The Name Of Greed
  2. Betrayed
  3. The Flame Of Anger
  4. Twisted Hate
  5. The Rack
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin