HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Oasis - Time Flies...1994-2009 (CD)
Label: Sony Music
VÖ: 11.06.2010
Homepage
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
Keine Wertung
Nein ich bin definitiv kein großer Brit Pop Fan, gestehe der Bewegung die in den 90ern ihren Höhepunkt fand aber zu einige große Hits am Buckel zu haben und weit besser zu sein, als der schnöde Pop/Rock Mief, mit dem man uns heutzutage durch die Radiostationen penetriert. Natürlich war auch diese Bewegung irgendwann an einem Punkt angelangt, als man die weinerlichen Plagiate nicht mehr hören konnte. Wie auch bei allen anderen Musikgenres überdauern die besten ihrer Zunft aber den „test-of-time“ und es wird wenige Musikfans geben, die mir nicht zustimmen, wenn ich sage, dass die Band um die extravagant und höchst unberechenbaren Gallagher Glam Brüder zur absoluten Spitze jener Szene gehör(t)en.

Natürlich ist der Oasis Sound für einen Metalhead auf Dauer völlig untauglich. Natürlich muss nach einer solchen Scheibe danach ein Riff die Lauscher durchputzen. Wenn man jedoch objektiv bleibt und (so wie meine Wenigkeit seit Anbeginn ihrer musikalischen Reise) auch immer ein wenig über den Tellerrand der Gitarrenmusik hinausschielt, dann wird man sich mit vielen Hits der Engländer anfreunden bzw. dies schon damals getan haben, als sie die Musiksender auf und ab gespielt wurden. Auf Details und Songauswahl muss man hier nicht eingehen. "Time Flies" ist so was wie eine feine Best-Of Scheibe (auf zwei Silberlingen sind alle Singles vertreten) der vielleicht (neben Suede) besten und kommerziell erfolgreichsten Brit Pop Hitmaschine. Dieses Sammelsurium an Songs hat neben den bekannten Megahits sehr viele starke und unkommerzielle Songs zu bieten, kommt in einer liebevollen 3CD+DVD Box und hat neben allen Videoclips der Briten auch eine Live CD vom 21. Juni 2009 im Roadhouse London im Gepäck.

Für Fans von Oasis ist das Ding sicher der Hammer und all jene, die sich vielleicht auch einmal pro Jahr ein britisches Pop/Rock Album mit Glamour und Stil einverleiben wollen, macht dieses saftige Package auch absolut Sinn.
"Time Flies" ist nun neben dem Suede Debüt das sage und schreibe zweite Brit Pop Werk, das den Weg in mein nicht gerade unüppiges CD Regal findet. Dieses Kleinod jedoch ist gut gefüllt mit Pop/Rock Hits und ein würdiges Dokument einer der größten und besten britischen Rock Bands der letzten zwei Dekaden. Den vielleicht würdigsten Beatles Erben Oasis und sieben Nummer Eins Alben in Folge, acht Nummer Eins Hits und 23 UK-Top-Ten Songs kommen zum Glück nicht immer von Ungefähr…

Don’t damn me….Metal On!

Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin