HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Mammutant - Atomizer (CD)
Label: Massacre Records
VÖ: 28.05.2010
Homepage | MySpace
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
5.0
Manche werden wieder sagen sie hätten es schon immer gewusst. Auch in Deutschland leben Aliens. Wesen einer außerirdischen Welt. Maskierte Superhelden, die uns irgendwann retten, verschleppen oder einfach auslöschen werden. Sollte es dann wirklich mal soweit kommen müssen die Geheimdienste wohl auch dieses illustre Quartett aus Fürth im Auge behalten.
Maskiert wie eine obskure Mischung aus Kiss, Death SS, Lordi, Slipknot und den legendären WWF-Champs Legion Of Doom ergötzen sich die Science Fiction Industrial Doom Death Metaller an groovigen Rhythmen, monotoner Härte und düster kalter Stimmung. All das scheint musikalisch gesehen wie auf dem Reißbrett programmiert und völlig künstlich. Dementsprechend wenig Herz und Seele hat die Gesamterscheinung. Der Sound von "Atomiozer" ist zwar fett und kann mit Sicherheit saftig Krach auf den Tanzflächen diverser Düstertempel machen, um sich auf Dauer mit dem Zweitwerk vom Mammutant zu befassen fehlen aber sprichwörtliche Welten. Die Songs und deren drückende Soundkulisse wirken trotz allen Schmackes zu wenig interessant, zu wenig packend und viel mehr als einige coole Grooves und fette Soundwände lassen sich auf einem verdammt kalten Album in der Schnittmenge aus Industrial, Doom und Death Metal eigentlich nicht entdecken.

Daran ändert auch das coole Sci-Fi Konzept das uns von Schlachten in fernen Galaxien erzählt verdammt wenig – schon gar nicht in Zeiten wo John Cyriis zu Agent Steel zurückkehrt.
Denn wenn einer wirklich von Aliens erzählen kann, dann er…

"Warmonger" von "New World Disorder":
Trackliste
  1. Cannibals
  2. Kutulu Rising
  3. Season Of The Wolves
  4. Atomizer
  5. Take No Prisoners
  6. Enter Bukatha
  1. The Fall Of Ultrosstus
  2. Paradise Of Flesh
  3. Kamuula Karmajakk
  4. Vermingod
  5. Cyberincarceration
  6. Brainslugs
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin