HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Charlotte - Medusa Groove (CD)
Label: Eönian Records
VÖ: 20.04.2010
MySpace
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
8.0
Direkt aus dem Herzen Kaliforniens gesandt prallt mir dieser relativ unscheinbare Silberling ins Postfach und siehe da, gleich die erste Veröffentlichung des neuen Hard Rock und Metal Labels aus Indianapolis entpuppt sich als absolute Perle! Eönian Records stehen im Auftrag der Hard Rock Klänge. Auf Neuzeit programmierte und bislang unentdeckte Releases vergangener Tage, die den Charme der 80er US Szene widerspiegeln stehen am Programm und die einst im Jahre 1987 gegründeten Charlotte machen dieses Anliegen auf ihrem nun vorliegenden Album bereits mehr als überzeugend deutlich.

Steelheart, Badlands, Whitesnake und Spread Eagle kommen einem in den Sinn, wenn man sich dieses durch und durch gute Hard Rock Album mit saftiger Blues- und dezenter Metal Note reinzieht. Die Led Zeppelin Anleihen sind zu jedem Moment präsent und werden ebenso unaufdringlich und glaubwürdig in die Songs - die allesamt zwischen 1988 und 1992 entstanden sind - eingebaut wie eine heftige Brise Great White.
Verdammte Kacke: Je länger, je öfter ich "Medusa Groove" anhöre, desto besser wird dieses Album. Als ob seit 25 Jahren keine musikalische Entwicklung stattgefunden hätte schließen die Amis genau dort an wo vieler 80er Größen einst durch die Wandlung der Musiklandschaft den Löffel abgeben mussten. Die Mischung aus hart und verdammt cool groovenden Gitarrenrockern mit Metal Kante, mystischen Rock Balladen und schlicht guten Hard Rock Songs mit Blues Note ist ebenso unaufdringlich wie eindringlich und macht Charlotte schon jetzt zu einer der US Hard Rock Entdeckungen des Jahre 2010. Wer es nicht glaubt, der soll sich den geilen Titeltrack, das fette "Woman Behind The Eyes", "Little Devils", das extravagante " Ocean of Love and Mercy" oder die unter die Haut gehende Ballade "Changes" anhören und er wird mir Recht geben!

Fans amerikanischen 80er Hard Rocks mit bluesiger Note und dezenter Hair Metal Anleihe müssen sich Charlotte und ihr völlig unaufdringlich und klischeefreies Album unbedingt mal anhören. Und sollte es die Band schaffen neue Songs dieser Art zu kreieren und beim nächsten Mal noch der ein oder andere echte Hit dabei sein, dann reden wir hier über die Höchstnote!
Trackliste
  1. Medusa Groove
  2. Woman Behind The Eyes
  3. Siren
  4. Little Devils
  5. Miss Necrophilia
  6. She Get It Up
  1. Got Love On The Line
  2. Changes
  3. Roadhouse Of Love
  4. Ocean Of Love And Mercy
  5. Invisible Man
  6. All Tied Up
Mehr von Charlotte
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin