HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Danko Jones - Below The Belt (CD)
Label: Bad Taste Rec.
VÖ: 21.05.2010
Homepage | MySpace | Facebook
Art: Review
RedStar
RedStar
(243 Reviews)
8.0
Danko Jones - eine umtriebige, schillernde und streitbare Figur des Hartmusiksektors legt mit "Below The Belt" das mittlerweile 3. Album vor. Danko Jones ist als überheblich wirkendes Großmaul in Szenekreisen ja nicht ganz unumstritten und haut bekanntlich nicht nur musikalisch in die Saiten, sondern auch in die (PC-Keyboard-)Tasten.

Was hat der Kanadier nun musikalisch auf seinem neuen Album zu bieten? Eigentlich nichts wirklich Neues, dies allerdings wie gewohnt und liebgewonnen trocken und geradeaus. Das minimalistische Trio knallt der geneigten Hörerschaft wie schon auf den Vorgängern "Sleep Is The Enemy" und "Never Too Loud" im 2-Jahres-Rhythmus simpel-groovige Straight-In-The-Face Rocker ohne großen Glamour, Pomp und Trara vor den Latz.

Die 11 riffbasierenden Stücke gehen sofort ins Ohr, was für den Erfolg auf breiterer Basis ja nicht von Nachteil ist. Der fast glatzköpfige Mainman samt Begleitmusikern stellt beim Opener "I Think Bad Thoughts", dem flockig-rockenden "Tonight Is Fine", "Magic Snake", "(I Can´t Handle) Moderation" oder dem Rausschmeißer "I Wanna Break Up With You" einmal mehr sein Gespür für Eingängigkeit und einprägsame Refrains unter Beweis, ein hitverdächtiger Song jagt den nächsten. Warum ausgerechnet das hektische, mit Pseudo-Rapgestammel ausgestattete "Full Of Regret" als repräsentative Single ausgewählt wurde, erschließt sich mir nicht ganz, tut dem Hörgenuß allerdings keinen Abbruch.

Seine ohne Firlefanz auf den Punkt gebrachte Musik entspricht der Herkunft des Kanadiers. Könnte er als Geburtsort L.A. vorweisen oder schielte er wie seine skandinavischen Brüder (aktuelle Glam-Poser-Sleaze Hochburg) im Geiste nach Kalifornien wäre der energetisch-punkige Sound von DJ sicher tiefergelegt und ordentlich gepimpt.

"Below The Belt" ist eine Ohrfeige mitten ins Gesicht der Danko Jones – Nichtmöger und bietet §knackige 40 Minuten geilen Straight-Ahead Rock n´ Roll - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Enjoy and Have Fun!§

Trackliste
  1. I Think Bad Thoughts
  2. Active Volcanoes
  3. Tonight Is Fine
  4. Magic Snake
  5. Had Enough
  6. (I Can’t Handle) Moderation
  1. Full Of Regret
  2. The Sore Loser
  3. Like Dynamite
  4. Apology Accepted
  5. I Wanna Break Up With You
Mehr von Danko Jones
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin