HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Tesla - Alive In Europe 2009 (CD)
Label: Frontiers Records
VÖ: 23.04.2010
Homepage | MySpace
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
Keine Wertung
Dass die im Grunde so sympathisch und bescheidenen US Millionenseller mit "Forever More" (zum review) im Jahre 2008 eines der besten Hard Rock Alben der letzten Jahre veröffentlicht haben und spätestens seit ihrer 2009er Tournee wieder in der absoluten Eliteliga spielen, wurde seitens unsren werten Kollegen Maggo ja bereits in einem ausführlichen Live Review und superbem Interview kund getan. Die Ankündigung, dass die europäischen Fans dafür mit einem Livealbum belohnt werden, lösen Tesla nun mit "Alive In Europe" auch ein und das Fazit der Sache kann man bereits an dieser Stelle mit "Weltklasse" auf den Punkt bringen.

Tesla sind eine perfekte Live Band. Eine Rock Band, die von absoluten Klassesongs lebet und eine Truppe von Vollprofis, die immer wieder auf’s Neue mit Perfektion und Leichtigkeit brilliert. Daran, dass die höllisch erdig und unverblümt bei verschiedenen Shows aufgenommene Scheibe mit dem rauen Sound und perfekter Liveatmosphäre nun dennoch nicht die total Vollbedienung geworden ist ist allein die Band schuld. Wer Hits zum „Saufuatern“ hat, der wird immer an seine Grenzen stoßen und so wird ein jeder Tesla Fan blindlings zumindest fünf Hammersongs aufzählen können, die auf "Alive In Europe" nicht vertreten sind. Daran, dass der Rest des Hard Rock Ohrenschmauses dennoch allerhöchster Genuss ist ändert dies aber kaum was und auch wenn vielleicht eine Doppel CD drin gewesen wäre, beenden wir nun das „Jammern auf höchstem Niveau“ ganz schnell.
Man höre sich an wie neue Knaller Marke "Forever More" oder "I Wanna Live" neben Klassikern wie " Shine Away", "Modern Day Cowboy", "Little Suzie" oder dem auf Ewig grandiosen "Love Song" brillieren und die Ausnahmestellung einer perfekten Live Band unterstreichen. Knapp 20 Millionen Plattenverkäufe und fast 3.000 gespielte Live Shows stehen nun mal nicht umsonst auf der Referenzliste dieser seit 25 Jahren aktiven Ausnahmemusiker und der Support der gesamten Darkscene Crew kommt auch nicht von Ungefähr.

Nachdem "Comin’ Atcha Live 2008" (zum Review) ja nur auf DVD erschien und "Replugged" nur als Import aufzutreiben war, ist "Alive In Europe" übrigens für Europa das erste offizielle Live Album seit der legendären "Five Man Accoustic" Platin-Scheiblette die Tesla so nebenbei auch zu den Begründern der MTV-unplugged Serie gemacht hat…

…Hard Rock Fans mit Stil wissen um ihre Aufgabe…
Trackliste
  1. Forever More
  2. I Wanna Live
  3. Modern Day Cowboy
  4. Heavens Trail
  5. What A Shame
  6. Shine Away
  7. Love Song
  8. What You Give
  1. The Way It Is
  2. Breakin Free
  3. Hang Tough
  4. So What!
  5. Signs
  6. Little Suzie
  7. Into The Now
Mehr von Tesla
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin