HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Caesars Rome - The Company We Keep (CD)
Label: Superball Music
VÖ: 19.02.2010
MySpace
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
7.0
Eine rundum ausgewogen und stimmige Scheiblette ist es die uns Caesars Rome mit "The Company We Keep" vorlegen. Dabei setzen die Waliser den positiven Trend von Superball Music fort und reihen sich manierlich in eine Reihe von Klasseveröffentlichungen wie Oceansize, The Butterfly Effect oder Long Distance Calling ein und obwohl der der Vierer von der Insel weit weniger andächtig zu Werke geht, sind die Klänge von Caesars Rome eben diesen genannten Acts auch nicht wirklich fremd. Man kann es in erster Linie als Alternative Indie Rock mit Collegefaktor bezeichnen, was hier auf modern angehauchte Post-Rock Fragmente trifft. Die Foo Fighters müssen wohl auch erwähnt werden, wenn sich feine Melodien und unaufdringliche Harmonien in die Gehörgänge schmeicheln und Momente wie "High On The Nines", "Let’s Wish" und "O’Captain" zu kleinen Hits machen. Caesars Rome sind nun sicher nicht das nächste große Ding und wenn man ehrlich ist, gibt es auch schon haufenweise Releases der Gattung "The Company We Keep" - aller Unauffälligkeit zum Trotz und ohne, dass die Jungs je aus ihrem Korsett ausbrechen, macht der positive Gesamteindruck dieses melodisch und stimmungsvolle Album aber dennoch zu einem durchaus gut verträglichen Hörerlebnis.

Sollten Caesars Rome beim nächsten Mal zwischen all der guten Handarbeit auch noch einige richtige Höhepunkte draufpacken, dann steht einer höheren Bewertung ja auch nicht wirklich mehr viel im Wege.
Trackliste
  1. Vegas & Its Nightlife
  2. High On The Nines
  3. Awake & Armed
  4. Let's Wish
  5. Oceans
  1. The After Dark Soundtrack
  2. Goodbye Country Road
  3. Kicking Down Castles
  4. Finding Waves
  5. O'Captain
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin