HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Atrocity - Let War Rage (CD)
Label: Mad Lion Records
VÖ: 31.07.2009
MySpace
Art: Review
C h r i s
C h r i s
(124 Reviews)
5.0
Schon wieder meldet sich eine alte Legende aus dem Grab zurück: Atrocity (US) waren bereits Mitte der Achtziger bis Anfang der Neunziger-Jahre aktiv, währenddessen sie auch durchaus Erfolge verbuchen konnten. Und die Zeit scheint für die Amis fast stehen geblieben zu sein, sind die Unterschiede zu ihren Frühwerken doch eigentlich nur marginal, eine Melange aus Uralt- Death Metal und –Hardcore, und auch die schwammige Soundqualität klingt wie aus alten Tagen, was sicherlich Absicht sein dürfte.
Nur ob es diese Reunion nun wirklich braucht, darf bezweifelt werden, ist in der ständigen Schwemme an Veröffentlichungen sowieso schon kein durchkommen mehr
"Let War Rage" fehlt es allerorts an Aggression und Durchschlagkraft, dudelt unspektakulär vor sich hin und kann zu keiner Sekunde wirklich packen.
Die Scheibe dürfte noch nicht einmal für totale Old-School-Puristen interessant sein, es gibt einfach schon genug davon, obwohl streckenweise durchaus ein gewisser Scharm versprüht wird, den wiederum die jüngere Käuferschaft aber kaum nachvollziehen wird können.
Vor 20 Jahren hätte "Let War Rage" durchaus seine Daseinsberechtigung gehabt, heutzutage wage ich zu behaupten, dass ein solcher Release nur überflüssig ist, wobei sich, wenn überhaupt, eher Hardcore-Fans an Atrocity versuchen sollten, denn der gemeine Death Metaller!
Abzuwarten bleibt nur noch der aller Wahrscheinlichkeit nach vorprogrammierte Rechtsstreit mit den gleichnamigen deutschen Hip-Hopern... doch das sollte uns dann wieder weniger kümmern.
Trackliste
  1. Born in pain
  2. Spineless
  3. I will shed blood
  4. The rotting (cold in the veins)
  5. Swallow the lies
  6. Reduced to shit
  7. Witness to genocide
  8. Human bomb
  9. Winds of famine
  1. Bludgeoned to death
  2. Let war rage
  3. Horrendous cut-throat system
  4. Apocalypse
  5. The purging of humanity
  6. Death factories (raised for slaughter)
  7. Ulcers
  8. Survived on piss
  9. Untitled
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin