HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Main Line Riders - Worldshaker (CD)
Label: Retroactive Records
VÖ: 14.09.2009
Homepage | MySpace
Art: Review
Maggo
Maggo
(323 Reviews)
7.0
Cool – Cliffy und seine Main Line Riders geben knapp zwei Jahre nach ihrem Debüt "Shot In The Dark" (zum Review…) wieder ein Lebenszeichen von sich.

Im Englischen gibt’s ein Sprichwort, das da lautet „The More Things Change The More They Stay The Same“ (ist übrigens auch ein absoluter Brecher-Song von Cinderella - nur so nebenbei), was auch für diese US-Boyz Gültigkeit zu besitzen scheint, denn vieles ist neu im Lager der Amis. Von Texas nach Delaware umgezogen mit neuem Sänger und neuer Attitüde an Bord gehen die Main Line Riders weg vom Sleaze des Erstwerkes und machen nun einen auf AC/DC-Klon der Bon Scott-Ära. Und um wieder auf das Sprichwort zurück zu kommen – trotz all dieser vermeintlichen Veränderungen bleibt am Ende eigentlich alles wie es immer schon gewesen ist. Weiterhin bieten die Herren Rotz-Rocker furztrockenen Rock’N’Roll in dementsprechend produziertem Soundgewand, dass es nur so staubt. Dieses Mal klingt die Geschichte ganz einfach nicht mehr nach Buckcherry, sondern nach alten AC/DC. „Was Airbourne können, bringen wir auch zusammen“ – wird wohl die Devise für "Worldshaker" gewesen sein und unterm Strich werden durch diesen Schachzug wohl auch ein paar Dollar mehr im Gebetsbeutel übrig bleiben. Denn eines ist klar - als Sleaze-Rocker außerhalb Schwedens muss man sich die Limousinen schlicht und einfach immer noch selbst bezahlen.

Dass Innovation im Main Line Riders-Lager fehl am Platz ist, ist auch nichts Neues. Sympathisches Detail am Rande. Die Herren sind sich dieses Faktums durchaus bewusst, bezeichnen sie sich doch selbst im O-Ton als „band that steals from all the right places“ und das gar nicht schlecht.

Mit dem Band-Hit "We Are The Ready Ones" und "Throwin‘ Bones To The Wolves" hat man sogar von sich selbst „gestohlen“, waren die zwei Tracks doch schon Bestandteil des Vorgänger-Albums.

Wer die Main Line Riders nimmt, wie sie sind – nämlich ehrliche Gute-Laune-Rocker ohne große Ansprüche – und mit dieser Einstellung an "Worldshaker" herantritt, der könnte an dieser Ode an AC/DC durchaus Gefallen finden.
Trackliste
  1. It All Ends Tonight
  2. Throwin' Bones To The Wolves
  3. Hell Ain't A Good Place To Be
  4. Through With You
  5. Comin' Home
  6. Broken Hearted
  1. Worldshaker
  2. Power Surge
  3. Chrome & Steel
  4. Rhythm-N-Blues
  5. We Are The Ready Ones
  6. It's A Revolution
Mehr von Main Line Riders
Reviews
26.02.2008: Shot In The Dark (Review)
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin