HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Gaskin - Stand Or Fall (LP)
Label: High Roller Records
VÖ: 15.12.2009 [Re-Release]
MySpace
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
6.0
Nachdem sich die NwoBhm Truppe im Jahre 1983 und nach zwei guten Alben auflöste begab es sich im Jahre 2000, dass die Band um Gitarrero Paul Gaskin ihr Comeback verkündete. Dieses wurde in Form von "Stand Or Fall" via High Roller Records auch postwendend und im Original-Line-up eingespielt wie veröffentlicht und wird nun – fast eine Dekade danach – als Vinyl Edition neuerlich aufgelegt.
Musikalisch waren und werden Gaskin sicher nie die Speerspitze der NwoBhm darstellen, zumal sie einst wie heute eher dem Heavy Rock denn echtem Metal frönen. Das beweist auch "Stand Or Fall". Für Fans der Epoche des britischen Aufbruchs und für Freunde nostalgischer Metal/Rock Klänge, die man zwischen Demon, Deep Purple und Tygers Of Pan Tang ansiedeln kann ist dieser Schellackimport auch sicher nix Neues und lieb gewonnene Kunst. Neuankömmlinge die ein wenig tiefer in die Geschichte des britischen Hard Rocks eintauchen wollen können sich aber ruhig mit Gaskin befasssen, denn Songs wie "The Man Is Back", "Still Got The Hunger" oder "Tomorrow Today" machen auch heute noch Stimmung und Spaß und sind nicht zuletzt wegen ihrer nicht perfekten, aber warm und charmanten Produktion eigentlich genau der Sound, den man eh lieber auf Vinyl hört, als auf Silberplatte.

NwoBhm Liebhaber und Vinyl Sammler werden sich dieses Teil kaum entgehen lassen und Normalverbraucher wissen nun zumindest, dass es Gaskin gibt.
Was sie daraus machen, ist ihnen selbst überlassen…
Trackliste
  1. The Man is Back
  2. Tomorrow Today
  3. Still Got the Hunger
  4. Don't Talk About Love
  5. City of Light
  6. Only the Brave
  1. Stand or Fall
  2. Breaking My Heart
  3. England, My England
  4. Take ‘Em Off
  5. Still in Love
  6. 12. Why the Gun?
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin