HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Heavenly - Carpe Diem (CD)
Label: AFM Records
VÖ: 18.12.2009
Homepage | MySpace
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
7.5
Nix neues im Land der Schnecken, im einst von Karel Gott besungenen Tal der immergrünen Wiesen, der freundlich lichten Wälder, in der Welt des immerwährend blauen Himmels.
Die Franzosen von Heavenly sind immer noch klasse Musiker ohne Fehl und Tadel und ihre Wiesenwelt ist immer noch voll von Krabbeltieren der Gattung Edguy und fleißigen Gamma Ray Ameisen. Auch die heimliche Liebesbriefe von Flugtierchen wie Sonata Arctica an knallbunte Rhapsody Schmetterlinge bleiben nicht aus und darüber hinaus – wir zeigen uns wenig überrascht – tummeln sich auch Arten von Stratrovarius und Helloween in der grünen Wiese der Franzmänner. Dabei wird die Kitsch- und Honiggrenze zwar mancherorts so weit strapaziert, dass selbst dem faulen Willi die Füßchen am Gänseblümchen festkleben würden, dass Heavenly allerdings ein Händchen für Harmonien und Melodien haben, kann man ihnen spätestens dann, wenn sie massive Queen Duftnoten übers grüne Feld streuen, sicher nicht abstreiten. Wem all der zuckersüße Beerenduft und all die Blütenstaubmetalsongs zu viel des Guten sind, der wird sich spätestens bei Pathoskeulen wie "Farewell" oder "Full Moon" in absoluter Magenübersäuerung übergeben. Jene Gattung Musikfreund wird auch jeden einzelnen wohl bekannten Happy-Metal-Gitarrenlauf, den flächendeckenden Avantasia Schatten und vor allem die, im Lande der freundlichen Biene bestens geläufigen, Chöre und Mitsingparts verabscheuen. Wer aber auch heute immer noch auf höchst schmeichelhaften Kinderkanalmetal mit Niveau steht und wer immer noch ein Herz für treffsicher und ohrensäuselnde Melodien, herzerfrischende Refrains und absolut gute und technisch höchst versiert dargebotene Bombast Melodic Metal Songs hat, der wird Heavenly weiterhin verehren und immer wieder mit ihnen, dem fidelen Flip Flap, der ollen Kassandra, dem strammen Ameisenoberst und sogar der guten alten Tekla in den grünen Wiesen picknicken.

Hier ist – nicht nur wegen des kitschig schönen Artworks - je nach Auge des Betrachters von fünf bis neun Punkten absolut alles möglich und deshalb treffen wir uns der Wiesenwelt zuliebe knapp oberhalb der pädagogisch wertvollen Mitte.
Biene Maja rulez!

Trackliste
  1. Carpe Diem
  2. Lost In Your Eyes
  3. Farewell
  4. Full Moon
  5. A Better Me
  1. Ashen Paradise
  2. The Face Of Truth
  3. Ode To Joy
  4. Save Our Souls
Mehr von Heavenly
Reviews
02.02.2004: Dust To Dust (Review)
News
03.07.2010: Neuer Videoclip der Bombast-Metaller.
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin