HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Ruins - Front The Final Foes (CD)
Label: Debemur Morti Productions
VÖ: 25.09.2009
Homepage | MySpace
Art: Review
C h r i s
C h r i s
(124 Reviews)
8.0
Nach einer EP und zwei Alben, die bisher leider ungehört an mir vorüber gegangen sind, stehen die Australier Ruins bereits mit ihrem dritten Longplayer in den Startlöchern.
Black Metal lautet die Devise des Duos, wobei sie sich ihr Zuhause mehr im Midtempo errichtet haben, welches allerdings sehr wohl auch immer wieder von Highspeederuptionen zerrissen wird.
Es schimmert eine Portion Satyricon durch, auch ein bisschen Shining, und doch agiert man ziemlich eigenständig, erzeugt "Front The Final Foes" in seiner Gesamtheit eine stimmige Atmosphäre, wie sie leider ganz und gar nicht (mehr) an der Tagesordnung steht.

Auch die gute, wuchtige Produktion fällt positiv auf, mit dem druckvollen Drumming (übrigens sitzt hinter den Drums Psycroptic-Schlagwerker David Haley, noch Fragen...?) und dem schlüssigen Songwriting erschaffen Ruins ein tiefgehendes, rundum gelungenes Endprodukt in hoher musikalischer Qualität wie auch mit Tiefgang, lassen den Hörer in ihre Welt aus Kälte und Zorn abdriften, verleihen ihrer Musik Leben und Seele.

Black Metaller, die mehr auf Anspruch denn Image und Gelaber achten, welche Black Metal nicht durch Gerausche und Minimalismus identifizieren bzw. reduzieren, sollten den Aussies ihre verdunkelten Gehörgänge leihen, es lohnt sich!
Trackliste
  1. Breath Of Void
  2. The Sum Of Your Loss
  3. Cult Rapture
  4. Annihilate
  1. Front The Final Foes
  2. Hallways Of The Always
  3. Keeping This Crown
  4. With These Winged Words
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin