HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast

Review
Skeletal Remains
Fragments Of The Ageless
Upcoming Live
Innsbruck 
München 
Aarburg 
Mailand 
Statistics
6587 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
The Blackout - Children Of The Night (CD)
Label: Epitaph
VÖ: 25.05.2009
MySpace
Art: Review
Werner
Werner
(1233 Reviews)
Keine Wertung
Seltsam mutet dies an. Da gibt es doch in Zeiten der Wirtschaftskrise, Einsparungsmaßnahmen, Rohstoffverteuerungen und Tonträger Verkaufseinbußen tatsächlich CDs mit einem einzigen Titel darauf. Wie im vorliegenden Fall noch dazu mit einem unter 3:00 Minuten. Sei es wie es sei. The Blackout sind ein junger Haufen aus Wales, der sich melodischem Post Hardcore mit leichter Metal Schlagseite widmet und vor einigen Monaten das Zweitwerk "The Best In Town" - wo sich eben "Children Of The Night" darauf befindet - rausschleuderte. Und: vorliegende Zweitsingle war ursprünglich nur für den US Markt angedacht.

Dieser „Hit“, also "Children Of The Night", mieft dementsprechend nach Mainstream und könnte Leuten, die z. B. Lost Prophets oder Bullet For My Valentine bevorzugen, durchaus gefallen (natürlich, härtemäßig sind da noch ein paar Grade Differenz, wenn das Lied auch recht flott um die Ecke kommt). Dazu gehört meine Person zwar definitiv nicht, jedoch schmälert das nicht Qualität nicht im Geringsten. Weshalb man solche mikrige Promotion betreibt, bleibt mir zwar ein kleines Rätsel, aber vielleicht wollte man die letzten CD Singles noch irgendwie los kriegen. Nur am rande: zehn Lieder befimdem sich indes auf dem regulären Album. Egal - Leute mit Hang zu solchen Sounds dürften The Blackout schon länger kennen bzw. den aktuellen Silbering schon zu Hause haben.
Langer Rede kurzer Sinn, hört und seht selbst:

Trackliste
  1. Children Of The Night
Noveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By HellManchester Orchestra - The Valley Of Vision
© DarkScene Metal Magazin