HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
3 Inches Of Blood - Here Waits Thy Doom (CD)
Label: Century Media
VÖ: 28.08.2009
Homepage | MySpace
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
7.5
Also 3 Inches Of Blood schaffen es doch wirklich bei jedem neuen Album noch mehr Metal in ihre Soundkreationen einzubinden. Die Produktion, der Sound, die Vocals, einfach alles wird von Album zu Album noch truer, noch unamerikanischer und noch old schooliger. Ob das nun gut oder schlecht ist, das wird jeder für sich selber entscheiden müssen. Puristen und 80er Metal Fans werden die Amis für "Here Waits Thy Doom" jedenfalls einen imaginären Triumphbogen mauern, zumal jegliche Metal Core Ideen und auch die teils nervigen Wechselvocals endgültig Geschichte sind. Songs wie "Battles And Brotherhood", "Rock In Hell", "Snake Fighter" oder "Call Of The Hammer" klingen jedenfalls so retro, dass sie eigentlich auf CD gar nicht angehört werden dürften. Das was 3 Inches Of Blood hier bieten ist pure Vinyl Kost, voll von Rezepten der 80er Metal Szene und einigen NwoBhm Zitaten. Herrlich trendfrei, herrlich altbacken und zu jedem Moment absolut überzeugend und ehrlich. Klar schleicht sich ab und an ein moderner Groove oder ein kantig zeitgemäßes Riff ein, die Grundessenz von "Here Waits Thy Doom" ist aber 100% Metal, Metal und nochmals Metal!

Diese Band kommt eindeutig 25 Jahre zu spät, aber vielleicht ist genau das im Jahre 2009, in einer Zeit, wo jedes zweite Album glatt poliert und steril auf den Punkt produziert ist, genau das Richtige! Auch wenn die Songs sicher nicht vor Genialität strotzen und auch der ein oder andere Füller am Album herumtölpelt haben 3 Inches Of Blood ohne Frage einen unwiderstehlichen Charme, einige absolute Headbangerhymnen und absolute Live Tauglichkeit im Gepäck.
Old School Banger sollten in "Here Waits Thy Doom" reinhören!

Trackliste
  1. Battles and Brotherhood
  2. Rock In Hell
  3. Silent Killer
  4. Fierce Defender
  5. Preachers Daughter
  6. Call of the Hammer
  1. Snake Fighter
  2. At the Foot of the Great Glacier
  3. All of them Witches
  4. 12-34
  5. Execution Tank
Mehr von 3 Inches Of Blood
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin