HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Constancia - Lost And Gone (CD)
Label: Frontiers Records
VÖ: 03.07.2009
Homepage | MySpace
Art: Review
Maggo
Maggo
(323 Reviews)
7.5
Constancia ist das Band-Baby von Keyboarder Mikael Rosengren, der mit zwei Handvoll schöner Songs in der Hinterhand einmal in der Szene mit dem Finger schnippte und – wie in Schweden üblich – im Handumdrehen ein meisterlich agierendes Musiker-Quintett um sich scharen konnte.

"Lost And Gone" ist der Debüt-Output dieser neuen schwedischen Truppe und stilistisch gesehen serviert man bombastischen, höchst hörenswerten Hardrock mit zünftigem Metal-Einschlag. Ein Meisterwerk ist "Lost and Gone" mitnichten – dazu fehlt kompositorisch doch noch der letzte Schliff – doch für ein Debüt-Album muss man vor Constancia den Hut ziehen, rocken und rollen die Herren doch über die gesamte Spieldauer konstant auf 7.5 Punkte-Niveau, ohne wirklichen Ausreißer nach unten, wenn man mal von der etwas missglückten Ballade "Little Big You" absieht. Als Anspieltipps sollte der geneigte Hörer auf jeden Fall dem Eröffnungs-Trio, bestehen aus dem flotten "Fallen Hero", dem drückenden, groovenden "Trouble Maker" und "Blind", sowie dem coolen "Save Me" und dem offensichtlichen Single-Hit des Albums "No One Like You" eine Chance geben.

Die superfette Produktion hebt den Level von "Lost And Gone" um eine weitere Stufe nach oben und summierend kann man Constancia zu einem gelungenen, mehr als soliden Start in die Karriere gratulieren.
Trackliste
  1. Fallen Hero
  2. Trouble Maker
  3. Blind
  4. Little Big You
  5. The King Is Calling
  6. Dying By Your Flames
  1. Save Me
  2. No One Like You
  3. Life Is A Mystery
  4. I Never Said Goodbye
  5. I Wish I Could Fly
  6. www.lostandgone.com
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin