HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Glittertind - Landkjenning (CD)
Label: Napalm Records
VÖ: 29.05.2009
Homepage
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
5.5
Ich bin ja wirklich für vieles offen und auch der oftmals belächelte Pagan Kreis der Metal Szene kann mich mitunter bezirzen. Manchmal wird's aber selbt meinem objektiven Teil der Seele zu bunt.
Die Zwei-Mann-Norweger von Glitterkind bestehen seit mittlerweile acht Jahren und tragen die Fjordenparole überdeutlich im Blut. Traditionelle Gesänge und flockige Melodien der nordischen Heimat zu verbreiten mag gut und recht sein, jedes Land hat schließlich seine Volksmusik, dass mittlerweile aber jede Hausmusikkapelle die Gitarren unters Holzinstrument mischt und im Zeichen des Metal durch die Lande zieht geht aber zu weit. Auch wenn man durchaus metallische, rockige und gar punkige Ansätze vernehmen kann, ist das Ergebnis unterm Strich pure Folklore, parat für Met und Tanz, aber nicht für Rockshows gedacht.
Das hier ist pures "Landeiertum", "Landkjenning" klingt zwar frisch und unbekümmert, hat mit Metal und Rock aber gleich viel zu tun wie die x-te Zillertaler Lederhosenkombo und im Namen des Rock sage ich deutlich nein dazu. Wer’s unbedingt folkloristisch und landestümlich will und wem TYR überhaupt nicht ausreichen und zu metallisch klingen, der soll bitte zugreifen, zumal das fidele und höchst melodische Ergebnis aus dessen Sicht gar nicht übel. Metaller und Rocker können aber getrost weghören.

Fazit: Zu viel Holz! Zu wenig Strom! For extreme-Pagan-folks only!

Trackliste
  1. Landkjenning
  2. Nordafjells
  3. Gar Min Eigen Veg
  4. Longships And Mead
  5. Varder In Brann
  1. Glittertind
  2. Jeg Snorer Min Sekk
  3. Mot Myrke Vetteren
  4. Brede Seil Over Nordsjo Gar
  5. Overmate Full Av Nade
Mehr von Glittertind
News
26.02.2008: Ebenso bei Napalm
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin