HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Ribspreader - Opus Ribcage (CD)
Label: Vic Records
VÖ: 02.03.2009
MySpace
Art: Review
C h r i s
C h r i s
(124 Reviews)
5.5
Old School-Fanatics muss man Ribspreader sicher nicht mehr vorstellen, jenes Klientel hat die ersten beiden Alben dieses schwedischen Projektes sicher bereits zu Hause stehen.

Nun also stellt sich Album Nr. 3 vor, doch so sehr der Uffta-Uffta-Charme dieser ersten Scheiben Spaß bereitete, so ermüdend wird er auf "Opus Ribcage", weil er zu sehr auf die Spitze getrieben wurde und auch nicht zügig genug daher kommt, man ist fast versucht, auf 45rpm umzuschalten (was sich zugegebenermaßen bei einer CD als durchaus schwierig gestalten kann...), alles wirkt zu monoton, es rauscht einfach nur vorbei.
Sicher tauchen hie und da auch gute Ansätze auf, für eine Band wie Ribspreader ist das aber klar zu wenig.
Ob dieser Qualitätsabfall mit dem Weggang von Dan Swanö zu tun hat, kann ich nicht beurteilen (statt ihm ist nun wieder Ursprungsmitglied Andreas Karlsson dabei), Fakt ist, dass in der Schwemme momentaner Death Metal-Releases dieser hier nur überflüssig ist.
Schade, und dass so etwas besser funktioniert, haben Bloodbath und auch einige Andere vor nicht allzu langer Zeit bewiesen!

Schweden-Death-Die-Hard-Traditionalisten werden wahrscheinlich dennoch glücklich strahlend ein Bierchen öffnen, im Vergleich zu den wirklich coolen Vorgängern ist "Opus Ribcage" aber enttäuschend und belanglos.

Trackliste
  1. Opus Ribcage (Intro)
  2. Dying Dead Decomposed
  3. Corpse Dumpster
  4. Septic Severance
  5. None Has Survived
  6. Death And Beyond
  1. Torn Flesh Satisfaction
  2. River Of Rot
  3. The Skeletal Empire
  4. Fermenting Fields
  5. Blitzkrieg Pop (Ramones Cover)
Mehr von Ribspreader
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin