HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Alestorm - Black Sails At Midnight (CD)
Label: Napalm Records
VÖ: 29.05.2009
Homepage | MySpace | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
6.5
Das Schiff auf dem Alestorm vorhaben die Welt zu erobern zog im Jahre 2004 von Perth unter dem Namen Battleheart los um den einzig wahren True Scottish Pirate Metal in die Welt zu tragen und unzählige Länder zu erobern. Überraschenderweise hatten die Schotten bei einigen, vorwiegend jungen, Fans seit ihrem 2007er Debüt "Captain Morgan’s Revenge" auch gleich einen Stein im Brett und all meinen Unkenrufen zum Trotze ist die Schar derer, die auf die hymnenhaften Uptempo Keyboardmaroden der Mannen um den - mehr schlecht als recht krähenden Frontalki Kapitän Christopher Bowes - stehen bis heute nicht kleiner.
In Ordnung, die „next generation“ braucht auch neben den Fellmännern von Turisas ihre Helden und wer das Debüt der "Fluch der Karibik" Metaller mochte, der wird auch "Black Sails At Midnight" lieben. Rasend schneller, gut arrangierter Metal mit verdammt hohem Mitsingpotential voll von guten, weil sofort treffenden Melodien, massenhaft Keyboards und geilen Refrains wird den Jungspunden dieser Metal Welt einmal mehr die Tränen in die Augen treiben. Alestorm bemühen sich nicht um neue Facetten oder große Ideen. Die Pirates of the Scottish Coast ziehen ihr Ding hemmungslos und erfolgversprechend durch und präsentieren von "The Quest" bis zu "Wolves Of The Sea" genau das, was sie bisher so beliebt machte: Nämlich oberflächlich, aber umso eingängigeren Folk Melodic Metal mit viel Piratenpathos, massig Hymnencharakter und noch viel mehr Partyatmosphäre zwischen Hollywood und verdammt trinkfreudiger Spelunkenmette.

Bei solch keyboardschwangerer Möchtegernpiraterie muss dem ollen Rock N Rolf trotz aller Sympathie doch glatt der Hut hoch und der Sebel in der Hose aufgehen. Auf den Metal Weltmeeren dieser Erde kann es nämlich nur einen geben und der heißt so lange, bis Alestorm den wahren Mann in sich entdecken und endlich wirklich erwachsene Metal Songs schreiben immer noch Rolf Kasparek!

Alestorm sind durchaus unterhaltsam und spaßig. So herausragend, wie sie überall gemacht werden, sind sie aber bei Weitem nicht und auch wenn sie irgendwie charmant sind und ohne Zweifel und durstig machen, muss ich persönlich genau jetzt einen echten Piratenklassiker unter die Nadel stecken!

Trackliste
  1. The Quest
  2. Leviathan
  3. That Famous Ol'Spiced
  4. Keelhauled
  5. To The End Of Our Days
  1. Black Sails At Midnight
  2. No Quarter
  3. Pirate Song
  4. Chronicles Of Vengeance
  5. Wolves Of The Sea
Mehr von Alestorm
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin