HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Interius Dei - In Motion… (CD)
Label: Black Bards Entertainment
VÖ: 03.04.2009
Homepage | MySpace
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
5.0
Sieben Jahre ist es also her, dass Interius Dei ihr letztes Album an den Mann brachten und hört man sich "In Motion…" so an, denkt man es hätte durchaus noch ein wenig länger dauern können. Unglaublich steril und holzig produziert überrumpeln einen elf staubtrockene Songs düsterer Metal Rasse. Einige Ansätze der rumänischen Kunst wären dabei durchaus interessant, wenn man aber hört was Interius Die aus guten Grundgerüsten wie "When The Metal Meets The Flesh" oder "Arabia" machen, dann geht einem doch die Matte hoch. Es happert an allen Ecken und Enden. Von der Produktion über die unspektakulären Instrumentalattacken bis zu den absolut miserablen und nervigen Vocals, die wie ein schaler Erguss der frühen Gothic/Death Bewegung erschallen, kann hier rein gar nix überzeugen.
Dass es in Rumänien weit mehr als nur den bösen Wolf, ausufernde Eckzähne und triste Waldgebiete gibt, ist dem westlichen Menschen des neuen Jahrtausends ja bekannt. Den wüsten Mix aus Metal, Rock, Gothic und Death den Interius Die auf ihrem staubtrocken, steril und humorlosen neuen Album bieten muss man allerdings wirklich nicht unbedingt kennen. Die klinisch düsteren Klänge der Rumänen sind zwar sicher nicht schlecht und zugegeben glaubwürdig und eigenständig, aber irgendwie auch völlig höhepunktslos, langweilig und uninteressant.

Fucking uninspiring, he said…

Trackliste
  1. In Motion
  2. When The Metal Meets The Flesh
  3. Pagan & Proud
  4. Rain Of Fire
  5. The Portraits Of Pain
  6. Lord Of Flies
  1. Arabaia
  2. Strained
  3. The Memories Of The Snake
  4. Deny Denial
  5. Hasta Siempre Comandante Che Guevara
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin