HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Eisenvater/Japanische Kampfhörspiele - Split (CD)
Label: Power It Up
VÖ: 20.03.2009
Art: Review
C h r i s
C h r i s
(124 Reviews)
Keine Wertung
Über „Power It Up“ kommt eine Split-Veröffentlichung der Deutschen Eisenvater und den allseits bekannten Japanische Kampfhörspiele.
Erstere spielen eine eigenartige Mischung aus deutschem „Gesang“ und schräger Musik, ich kann den Musikstil nicht zuordnen, weil ich mich noch nie wirklich mit solcherlei Musik beschäftigt habe, noch werde. Irgendwie wird hier einfach so einiges durcheinandergewürfelt, weshalb ich auch zu solcherlei Musik nichts sagen kann, und somit auch nicht beurteilen möchte, ob das nun gut oder schlecht ist. Ganz und gar nicht meine Baustelle!
Weswegen wir uns auch gleich „Jaka“ widmen: Die sind mit drei neuen Songs vertreten, wobei jeder einen jeweils ganz anderen Charakter hat: Erst fällt der ungewöhnliche, orchestrale Keyboardeinsatz in "Töte den Roboter" auf, Jaka goes Dimmu Borgir, sozusagen, "Angstfrass" wartet mit einem ultraheavy Riff als Hauptthema auf, das irgendwie in seiner Art an Aborted oder Skinless erinnert, Jaka goes Brutal-Death, also, und "Der Pitch" schließlich dürfte von einer amerikanischen Legende inspiriert worden sein, Jaka goes Death, oder so, hähä.
Also wiederum sehr unterhaltsamer Stoff von Japanische Kampfhörspiele, wie gewohnt Qualität im ureigenen Stil, nur die äußerst kurze Spieldauer ist eher ideal für eine 7'', für einen digitalen Tonträger dann doch etwas kurz geraten.

Japanische Kampfhörspiele
"Verrat am Metal"


Eisenvater
Trackliste
  1. Vater kommt
  2. Töte den Roboter
  1. Angstfrass
  2. Der Pitch
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin