HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Highest Dream - Far Away From Here (CD)
Label: Escape Music
VÖ: 27.03.2009
Homepage
Art: Review
Werner
Werner
(1220 Reviews)
5.0
Insgeheim hoffte ich auf ein weiteres Juwel seitens des mir recht unbekannten Escape Label, da ja erst im letzten Monat mit Coldspell's "Infinite Stargaze" ein Überflieger aus selbigen Stall mich aus den Latschen katapultierte. Und was wäre nun diese, wieder mal nett unter gejubelte CD von Chef Tom? ... dachte ich so für mich. Highest Dream ... hmm, klingt etwas soft, der Name ... dass es sich allerdings um eine AOR Kapelle aus dem fernen Brasilien handelt, dem Land, wo es vor Thrash und Death Metal Bands nur so wimmelt, damit hatte ich beim besten Willen nicht gerechnet, was ja nicht weiter schlimm wäre.

Rasch aber machte sich Ernüchterung breit, denn die initialen Tönchen ließen besagte Hoffnung binnen Sekunden wie große Seifenblasen zerplatzen. Lahmarschiger, weil Zweitklassiger, stark 80er beeinflußter AOR/Pop Rock, der sich zwar bei Göttern wie Toto, Journey, Survivor bedient, aber biederer kaum sein könnte. Da fehlt nicht nur das Salz in der Suppe, sondern auch der nötige Pfeffer, sprich Würze oder die Identität sowie Charisma. Lieder, die man im Radio vielleicht wahr nimmt oder auch nicht, und irgendwie gehts einem eh am A... llerwertesten vorbei. Hoher Gähnfaktor und Zeitverlust garantiert. Ich wüsste hier unterm Strich wirklich keinen vertretbaren Anspieltipp, geschweige, dass irgend jemand außerhalb der Diehard AOR und Hausfrauen Fraktion damit warm werden könnte, wenn dieses laue, kraftlose Lüfterl loslegt. Oder doch nicht? Nun, als Stimmungsmacher für gesittete Hochzeitsfeiern wären Highest Dream vielleicht noch denkbar ...
Trackliste
  1. Intro
  2. Restless Dreamer
  3. Can't Fight Hearts
  4. Helpin' Hand
  5. Far Away From Here
  6. All I Want
  1. Reach Higher
  2. Love Makes You Cry
  3. I Will Find You
  4. Not An Angel
  5. Never be apart
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin