HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Manzana - Babies Of Revolution (CD)
Label: Dynamic Arts Records
VÖ: 24.11.2008
Homepage | Facebook
Art: Review
eugn
eugn
(94 Reviews)
6.5
Laut Plattenfirma spielen Manzana aus Finnland Grunge/Rock/Metal. Laut meinen Gehörgewohnheiten hätte ich als erstes eine Fusion aus European Power Metal und Emo Rock gesagt. Jedoch würde ich soweit gehen, dass ich es mir gefallen ließe, wenn man diese zwei Genre-Eingrenzungen vermischt und vielleicht noch ein wenig am Synthesizer schrauben lässt. Die Stimme am Mikrofon kommt aus einem weiblichen Hals und ist nicht einmal von schlechten Eltern, ein kleiner Melodic-Punk-Einschlag ist dabei auch nicht von der Hand zu weisen. Und da sind wir schon beim ersten positiven Effekt, den eingängigen und melodiösen Hooklines und Chorussen. Die Gitarren brettern auch recht fett aus den Boxen und der Bass groovt auch fein durch die Musik. Schön, schön. Schon wieder eine finnische Band mit Potential und einer gewissen nördlichen Eigenständigkeit. Und somit sind wir wieder am Ende alles benötigt gesagten. Sicherlich ein feines Album, welches jedoch meine Wenigkeit höchstens auf einer Freilandüberfahrt bei schönem, sonnigen Wetter vielleicht wieder mal in die CD-Lade meines Autoradios schieben würde. Womit ich jetzt aber um Waltari‘s Willen nicht sagen möchte, dass das Werk schlecht ist, nur nicht ganz mein Geschmack. Doch immerhin ein Review wert.

Trackliste
  1. Wash my sins away
  2. Panda girl
  3. Sweet revenge
  4. Near death experience
  5. End of the world
  1. Fake
  2. Nothing as whole as a broken heart
  3. World is a vampire
  4. Cherry pit
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin