HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Silentivum - Amortean (CD)
Label: Dynamic Arts Records
VÖ: 26.01.2009
Homepage
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
5.0
Silentivum schreibt man wirklich mit V. Keiner weiß warum, aber es ist so. Womit alle eventuell interessanten Fragen zu "Amortean" genau jetzt auch schon geklärt wären, da der Rest des fünften Albums der Finnen in etwa so kurzweilig ist wie die 123. Wiederholung von Inspektor Columbo im öffentlich rechtlichen TV.

Nicht jeder Skandinavier kann von sich beanspruchen zur Oberliga des Gothic/ Dark Metal mit Frauengesang, Keyboardteppichen und massig Bombast zu gehören. Schon gar nicht, wenn das Songwriting höchsten durchschnittlich ist, die Rhythmen biedere Lethargie verbreiten und das (maximal in optischer Hinsicht stadiontaugliche) Frontweiblein eine unmotivierte Allerweltsstimme hat, die man an jeder Supermarktkassa finden würde. Die ab und an eingestreuten Growls machen das Kraut an dieser Stelle der Tristesse gar nicht mehr fett und einzelne Songs positiv oder negativ zu bewerten erspare ich mir ebenso.
"Amortean" ist absolut harmlose 08/15 female fronted Gothic Metal Kost mit ebenso wenig Hitpotential wie Eigenständigkeit. Natürlich wissen Silentivm mit ihren Instrumenten umzugehen und ohne Frage ist auch die Produktion und der symphonische Hintergrund der Scheibe in Ordnung. Wenn das gelangweilt klingende Ergebnis aber dennoch zäh wie ein längst vertrocknetes Schweinsfilet schmeckt und weit und breit kein wirklich herausragender Song in Sicht ist, vergeht einem so ziemlich jede Objektivität.

Der gute Wille allein ist in unsrer harten Zeit halt eindeutig zu wenig…

"My Broken Angel"
Trackliste
  1. Leave The Fallen Behind
  2. The Messenger
  3. A Knife In The Back
  4. The Fallen Ones With You Tonight
  5. My Broken Angel
  1. The Cradle Of Nameless
  2. Storm Sight Solicitude
  3. Embrace The Storm
  4. La Fin du Monde
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin