HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Silver - Wolf Chasing Wolf (CD)
Label: Rodeostar Records
VÖ: 19.09.2008
Homepage
Art: Review
eugn
eugn
(94 Reviews)
8.0
Dieses Release ist zwar schon ein wenig älter, aber zumindest nicht ganz vergessen.
Silver kommen aus Norwegen. Und ihr Sound ist grob umschrieben eine Mischung aus leichten Industrial-Einschüben, großem Rock’n’Roll der Marke Turbonegro, Dreckspunk, irgendwas Metal (oft) und Melodielärm. Eigentlich nicht viel Neues in Norwegen. Aber fetzt dann doch irgendwie und das macht der ganze Neukram sowieso meistens nicht eigentlich. Umso schöner und feiner für Silver. Und so fetzt und rockt und rotzt sich die Chose nett durch die Minuten. Vor allem bei den Gesangslinien muss man meistens unweigerlich und sofort an Hank van Helvete denken, manchmal auch kräftiger und rauher vorgetragen. Die Gitarren „pfraten“ (Extrem für „braten“) kräftigst und das Schlagzeug gibt auch meistens den Rhythmus an. Am Besten einfach die CD einlegen, Lautstärke rauf, Minibar einweihen und Party machen! Repeat Disc sollte auch noch gedrückt werden am Player, da die Scheibe nicht allzu lange dauert. Doch genau das macht die Platte gut. Wer jetzt kein stubenhockender Misanthrop ist und sich Turbonegro auch mal mit heftigerem Sound und weniger Attitüde vorstellen kann, der sollte seinen Ohren "Wolf Chasing Wolf" nicht entgehen lassen (oder hat sie schon längst bei seinen Besitztümern).
Have fun and dance your worries away!!!

Trackliste
  1. Pick up your life
  2. Die 59
  3. Where vultures gather
  4. The resignation song
  5. Drenched in comfort
  6. Norge Kneler
  1. The judge
  2. The white logic
  3. Any road
  4. Sympathy
  5. No place left to go + 5min.Pause + Last Lamet (hidden track)
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin