HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Schandmaul - Sinnbilder (DVD)
Label: F.a.m.e. Recordings
VÖ: 14.11.2008
Homepage | Twitter | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
Keine Wertung
Wenn man den mittlerweile zur Institution gereiften Mittelalter-Rockern Schandmaul eines sicher nicht vorwerfen kann, dann ist es Müdigkeit. Die Bande ist gefühlterweise ständig auf Tour, bringt regelmäßig Studioalben an Mann und Frau und schafft es dazwischen auch immer wieder Live CDs zu kredenzen. Nun aber steht die DVD Parole auf den Flaggen der Mittelaltermusikanten und den Startschuss bildet "Sinnbilder".
Hübsch aufgemacht und in Sachen Bild und Ton auf höchstem Level zeigt "Sinnbilder" ein knapp 60-minütiges und sehr ausführlich und interessantes Portrait aller Musiker, sowie einen schmackhaften Mitschnitt vom Wacken Auftritt der Band aus dem Jahre 2007. 13 Songs umfasst die Best Of Setlist. Auftreten der Band, handwerkliche Performance, sowie Spielfreude und Publikumsreaktionen sind absolut top und lassen keine Wünsche offen.
Ein Bonusvideo zu "Frei" rundet die Sache angenehm ab und macht sie ohne Frage zu einem Fest für Schandmaul Fans.

Zum 10-jährigen Bandjubiläum soll diese Scheibe 2009 ja nicht die letzte DVD des Jahres bleiben, weshalb man sich am Ende der gelungen und netten Reise doch ganz leise fragt, warum man "Sinnbilder" nicht gleich als Bonus Teil auf den anstehenden Release der Jubiläumsshow aus München gepackt hat…

"Vogelfrei" (Wacken 2007)
Trackliste
  1. Sinnbilder – Porträts:
  2. Persönliche Eindrücke der Bandmitglieder
  3. Wacken 2007:
  4. Herren der Winde
  5. Leb
  6. Drachentöter
  7. Das Tuch
  8. Feuertanz
  9. Kein Weg zu weit
  1. Der Tyrann
  2. Die Tür in mir
  3. Lichtblick
  4. Mitgift
  5. Vogelfrei
  6. Walpurgisnacht
  7. Dein Anblick
  8. Frei (Bonus Video)
Mehr von Schandmaul
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin