HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Anima - The Daily Grind (CD)
Label: Metal Blade Records
VÖ: 22.08.2008
Homepage
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
5.0
Spät aber doch findet dieses im Grunde nette, jedoch einfach nie wirklich hochklassige Stück extremer Musik den Weg in unser Review Archiv. Die Thüringer Combo Anima macht auf mittlerweile zweiten Album – zeitgleich dem Metal Blade Debüt - zwar überhaupt nix falsch, und wird trotz meiner Kritik auch genügend Freunde finden, mir persönlich geht "The Daily Grind" jedoch schlichtweg am Allerwertesten vorbei. Zu wenig packend, zu wenig zwingend und einfach zu wenig konsequent gehen Anima trotz handwerklicher Qualität und technischer Wertigkeit zu Werke. Vielleicht hat man sich zu wenig Zeit für die Songs gelassen, vielleicht fehlt einfach noch die Reife, vielleicht aber auch das notwendige Potential. Im Endeffekt rümpeln und lärmen die Deutschen leider ohne jeglichen Widererkennungswert und roten Faden durch ein Album, das weder richtige Höhe-, noch echte Tiefpunkte hat. Freunde von Bands der Marke Job For A Cowboy oder Hackneyed können sich ruhig mal mit dem gut produzierten Extrem-Metal-Silberling befassen, ich persönlich bin nach leichten Pluspunkten wie "A Wrong Person To Trust" oder " There Is Something Vicious" schon am Ende meiner Suche nach pfundigen Deathcore Bonusstimmen für das Teil.

Anima sind keine schlechte Band, aber ein Album wie "The Daily Grind" ist nichts anderes als moderner Schablonengrindcore von der Stange. Vorhersehbar, austauschbar und leider uninteressant!
Aber die Band ist ja noch jung…
Trackliste
  1. Behind The Mask
  2. There Is Something Vicious
  3. Sitting In The Wardrobe
  4. The Daily Grind
  5. Dismembered
  1. The Interference
  2. Isolated
  3. A Wrong Person To Trust In
  4. Ravaged By Disease
Mehr von Anima
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin