HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Darkthrone - Dark Thrones And Black Flags (CD)
Label: Tyrant Syndicate/ Peaceville Records
VÖ: 10.11.2008
Homepage | MySpace
Art: Review
C h r i s
C h r i s
(124 Reviews)
9.0
Es scheint wohl der Veröffentlichungswahn in den einsamen Wäldern Norwegens ausgebrochen sein, schon wieder stehen Darkthrone mit einer neuen Scheibe vor der Tür!

Noch rumpeliger, noch abgefuckter, noch primitiver und noch ruppiger als zuletzt, holzen sich die beiden Nordländer auf "Dark Thrones And Black Flags" (was für ein wohlklingender Albumtitel, einfach genial!) abermals durch ein Wechselbad aus Partyrockern und dunklen Hassbatzen, punkiges Chaos paart sich mit schwarzer Kunst.
Die Reise startet mit "The Winds They Called The Dungeon Shaker" gutgelaunt und flott, geht anschließend in das deutlich bösartigere "Death Of All Oaths (Oath Minus)" über, welches wiederum vom sensationellen "Hicking Metal Punks" gefolgt wird - ein Knaller, der die Fäuste hoch in die Luft fliegen lässt! Es folgt mit "Blacksmith Of The North", "Norway In September" und "Grizzly Trade" eine Dreierkombination weitaus dunklerer Natur, bevor mit dem…ähm... ungemein filigranen "Hanging Out In Haiger" wieder köstlich gepunkrotzt wird. Der Titeltrack entpuppt sich als kurzes, stimmiges, reines Instrumental, "Launchpad To Nothingness" als zorniger Stampfer, der düsterste Song des Albums, um abschließend mit "Witch Ghetto" nochmals den Griff zur Bierflasche zu erleichtern!

Passend zum Songmaterial kommt auch der Sound noch rumpeliger und minimalistischer, abgerundet durch ein geiles und witziges Coverartwork, das Booklet vollgespickt mit Humor und Selbstironie, werden Darkthrone wahrscheinlich noch mehr Leute verschrecken... doch das wird ihnen sowieso scheißegal sein!

Schräg und hässlich, nur für die Härtesten unter dem Mond...

"Hicking Metal Punks"
Trackliste
  1. The Winds They Called The Dungeon Shaker
  2. Death Of All Oaths (Oath Minus)
  3. Hiking Metal Punks
  4. Blacksmith Of The North (Keep That Ancient Fire)
  5. Norway In September
  1. Grizzly Trade
  2. Hanging Out In Haiger
  3. Dark Thrones And Black Flags
  4. Launchpad To Nothingness
  5. Witch Ghetto
Mehr von Darkthrone
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin