HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Illaffected - Hate Inside (CD)
Label: Eigenproduktion
VÖ: 2008
Homepage
Art: Unsigned
C h r i s
C h r i s
(124 Reviews)
Im beschaulichen Osttirol tobt der Bär: Schon wieder erreicht uns eine Eigenproduktion einer talentierten, jungen Truppe „made in Virgerstube“.
Groovenden Deathcore könnte man es nennen, dass das 2004 gegründete Quintett auf ihre erste CD gepresst hat, recht simpel gestrickt, das Hauptaugenmerk deutlich auf harte Genickklopfer anstatt nervigem Gedudel gerichtet, was das Material geradezu für Liveshows prädestiniert macht (wer z.B. beim damaligen PMK-Gig Ende 2007 anwesend war, hat dies auch schon unter Beweis gestellt bekommen).
Zumeist im heavy Midtempo groovend, aber auch immer wieder von zügigeren Ausreißern aufgelockert, grätschen Illaffected gekonnt zwischen Death Metal und Hardcore, lassen keinen Zweifel daran, mit diesem 6-Tracker auf dem richtigen Weg zu sein.

Vielleicht lassen sich das nächste Mal noch einige Feinheiten im Songwriting herauskitzeln, und auch der Sound lässt noch etwas Platz nach oben (damit das jetzt nicht falsch verstanden wird: Für einen Self-Release hat "Hate Inside" einen mehr als ordentlichen Sound,)ja dann stehen uns noch brutale Genickwatschen bevor!
Für das erste Lebenszeichen ein beeindruckendes Ergebnis, ein Einstand nach Maß, ohne Wenn und Aber!

Interessierte wenden sich vertrauensvoll an: www.illaffected.at oder www.myspace.com/illaffected.
Trackliste
  1. Hate Inside
  2. Destined To Shit
  3. The Hunter
  1. Ready For Chaos
  2. Swarm Of Sickness
  3. Last Thoughts Of An Illman
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin