HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Bloodbath - The Fathomless Mastery (CD)
Label: Peaceville Records
VÖ: 06.10.2008
Homepage | Twitter | Facebook
Art: Review
C h r i s
C h r i s
(124 Reviews)
7.5
Der schwedische Allstar-Verbund und Oldschool-Garant Bloodbath würgt nach der kürzlich erschienenen Mini-CD "Unblessing The Purity" Review nun ihre nächste Full-Lenght raus.
Zu den Musikern muss und will wohl nichts mehr gesagt werden (auch wenn sich das Besetzungskarussell hi und da `mal dreht, sind und waren niemals Unbekannte in der Band), und auch nicht zum Stil, dem treu gefrönt wird – also sicher nichts für Katatonia- oder Opeth-Heulsusen...

Wie unser Tom schon auf der von mir bislang leider noch ungehörten Mini erkannt hat, hat sich ein etwas aggressiverer, US-amerikanischer Touch eingeschlichen bzw. ist dieser stärker ausgeprägt, der in Verbindung mit dem klassischen Früh-Neunziger-Schweden-Gerumpel ein herrliches Endprodukt ausspeit, es erscheinen Sprengsel von Morbid Angel bis Edge Of Sanity, Tupfer von Monstrosity bis Dismember, ein Hauch Malevolent Creation bis hin zu alten Entombed, wobei der schwedische Anteil natürlich weiterhin ganz klar der dominierende ist.

Wie gewohnt eine rundum gelungene Sache, die Zielgruppe kann und wird absolut nichts falsch machen!
Trackliste
  1. At The Behest Of Their Death
  2. Process Of Disillumination
  3. Slaughtering The Will To Live
  4. Mock The Cross
  5. Treasonous
  6. Iesous
  1. Drink From The Cup Of Heresy
  2. Devouring The Feeble
  3. Earthrot
  4. Hades Rising
  5. Wretched Human Mirror
Mehr von Bloodbath
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin