HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
No Return - Manipulated Mind (CD)
Label: Dockyard 1
VÖ: 19.09.2008
MySpace
Art: Review
eugn
eugn
(94 Reviews)
7.0
Manchmal ist es komisch ein Review zu verfassen. Kann ich mich zwar nicht so sehr erwärmen mit Death Metal, so kann ich auch nicht sagen dass "Manipulated Mind" schlecht wäre (und weiters weiß ich auch nicht warum beim Namen No Return von Thrash Metal die Rede ist). Ganz und gar nicht. Zwar keine Dampfwalze aber sicherlich kein Fast-Food-Kindergeburtstag! Geprügelt wird ohne Zweifel, Gefrickel ist auch vorhanden, Spieltechnik ist des Weiteren auch nicht von Guitar Hero bzw. Rock Band gelehrt worden (hier wurde ohrenscheinlich sehr viel Zeit in das Erlernen der echten, „alten“ Instrumente gesteckt), der Hase brüllt ebenfalls – oder heißt der Bär, nein, Löwe, oder? Die Herrschaften wissen was sie machen. Und ich kann jetzt noch ewig lange weiter um den heißen Brei herum reden, welchen ich in der Vergangenheit nie so sehr bevorzugt habe, geschweige denn mich damit gesättigt zu haben. Auf den Punkt komme ich nur, wenn ich jetzt mit ziemlicher Gewissheit jedem Death Metaller nahe lege "Manipulated Mind" von No Return sich durch die Lauscher zu blasen, wenn er gerade Zeit dafür findet. Und vielleicht aber doch auch ein paar Thrashern, die nichts gegen dieses modernen Gebrülle haben...

Sorry für mein Gebrabbel, aber zumindest stelle ich das Album hier vor und der geneigte Hörerstamm wird aufmerksam darauf gemacht.
Trackliste
  1. Intro
  2. Manipulated mind
  3. Puzzle of life
  4. Rising
  5. Take me beyond
  1. New items
  2. Blackness
  3. Carnal violence
  4. The right course
  5. Out of control
Mehr von No Return
News
04.07.2003: Suchen Sänger
11.02.2003: Keyboarder ade
12.03.2002: Neue Bassistin
Interviews
03.02.2002: Knallhart und in neuem Gewand
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin