HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Scars On Broadway - Scars On Broadway (CD)
Label: Interscope
VÖ: 01.08.2008
Homepage
Art: Review
eugn
eugn
(94 Reviews)
8.0
Nachdem sich System Of A Down eine Schaffenspause gegönnt haben, beziehungsweise sich getrennt haben und dies nicht ganz wirklich ausgesprochen haben und Sänger Serj Tankian schon mit seinem "Elect The Dead" ein gutes Soloalbum auf den Markt gebracht hat, welches auch gut unter dem Banner seiner (ehemaligen?) Band Existenzberechtigung gehabt hätte, kommen nun also Gitarrist Daron Malakian und Trommler John Dolmayan zum Zug und werfen Scars On Broadway vor die Säue.

Grob umschrieben bekommt man eine etwas geradlinigere Version von System Of A Down serviert, die sich nicht scheut ab und an mal ein wenig in die metallischere Ecke zu gelangen und ein wenig mit Iron Maiden Versatzstücken zu jonglieren. Ein wenig. Im Großen und Ganzen rockiger als dies System Of A Down vollbrachten, aber songdienlicher und geradliniger mit weniger Tempowechseln und ähnlich Verspieltem. An manchen Stellen wieder rum klingt das ganze ein bisschen nach der danzig’schen Schinkenröhre und unwiderruflich kann man auch nicht abstreiten dass ein gewisser Herr Casey Chaos von Amen in den Anfangstagen dieses Projekts, welches natürlich wieder einmal als völlig eigenständige Band da stehen möchte, beteiligt war und (zumindest) die ein oder aber auch andere Gesangslinie den Herren Exil-Armenier aus US of A vererbt hat. Dies alles verweist aber dennoch nicht auf ein schlechtes Album und würde man die Liedchen mit denen von Serj Tankian in ein Töpfchen werfen, dann hätte die werte Plattenfirma sicherlich einfach noch 3 System Of A Down Werke aus eben jenem Töpfchen ziehen und unter dem bekannten Hitparaden-tauglichen Markenzeichen der 4 armenisch stämmigen Amerikaner auf den Markt bringen können.
Nebenbei bemerkt leitet sich der Name Scars On Broadway von Swastikas On Broadway ab, da Malakian einmal darüber sinnierte warum in Los Angeles am Santa Monica Boulevard die Straßenlaternen mit Hakenkreuzmustern im Asphalt eingebettet sind.



Aber vielleicht bringt ja noch der letzte im Bunde mit Namen Shavo Odadjian, und bei System Of A Down für die Bassgitarre zuständig, mit seinem Projekt Achozen etwas musikalisch Entfernteres auf den Markt. Immerhin arbeitet dieser hier mit dem Wu-Tang-Clan zusammen.
Trackliste
  1. Serious
  2. Funny
  3. Exploding/Reloading
  4. Stoner-Hate
  5. Insane
  6. World Long Gone
  7. Kill Each Other/Live Forever
  8. Babylon
  1. Chemicals
  2. Enemy
  3. Universe
  4. 3005
  5. Cute Machines
  6. Whoring Streets
  7. They Say
Mehr von Scars On Broadway
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin