HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Fear My Thoughts - Isolation (CD)
Label: Century Media
VÖ: 18.07.2008
Homepage
Art: Review
eugn
eugn
(94 Reviews)
9.0
Was hier gegen die Trommelfelle gedrückt wird hat Ambiente. Einen Ausblick über die Dächer der harten Musiklandschaft – von der höchsten Mansarde der Stadt aus. Die Organisation Fear My Thoughts hat mit neuem Sänger im Rucksack etliche Stockwerke seit "Vulcanus" erklommen. Und vor allem dieser Martin Fischer beweist, dass man heutzutage keine schlechte James Hetfield Kopie abgeben muss, wenn man cleanen Gesang im (vermeintlichen) Genre (Metalcore)verwendet. Harte Musik mit Tiefgang und Gefühl und dennoch kein Gesudere und Geleiere. Instrumental kann man einen Spannbogen von Metallica über Mastodon zu Am I Blood über Meshuggah nach Opeth und bei Mudvayne vorbei belauschen, welcher immer eigenständig klingt und nicht mit schlechtgespielten, gutgemeinten Imitationen der Konkurrenz Marke Bullet For My Valentine, Trivium und Konsorten standhalten muss, weil etliche Stufen höher angesiedelt. Und das als Eigenheim und nicht auf Miete bzw. Mietkauf. Die Modernisierung des Objektes Heavy Metal wurde fließend vollzogen und somit wurde der Zerfall des selbigen mit "Isolation" aufgehoben und nicht nur aufgeschoben. Hier sind Baumeister am Werk, die noch ganze Städte, wenn nicht sogar Metropolen, planen und vollenden können. Auch wenn kritische Stimmen sofort wieder eine Verstopfung des Abwassersystems vorhersehen werden. Doch das wird Fear My Thoughts nicht abhalten, da sie sich mit "Isolation" gut vor dem restlichen Dreck schützen können. Dieser "Isolation" könnte eine Evolution folgen.

Auf diesen Steinen können Sie bauen!

Das Fundament wurde in den Betonkesseln des Norman Lonhard gerührt, die Stützwände wurden aus den Bass-Ziegelsteinen von Bartosz Wojciechowski gemauert. Das restliche Bauwerk wurde mit dem virtuosen Handwerkszusammenspielen von Hagmann und Ruf vollendet. Schlussendlich wurde der Fassade eine glasklare Panorama-Fenster-Front der Marke Martin Fischer gegönnt und das Dach mit Piano-Tasten-Imitationskacheln, ebendieser Produktreihe, isoliert und abgerundet. Bauleiter war übrigens Daniel Bergstrand, welcher schon Meshuggah, In Flames, Soilwork oder aber auch Strapping Young Lad zu klangarchitektonischen Meisterbauten geführt hat.

"Isolation" nur im Sinne von zu gut für den großen Rest im neuen, ewig vor sich hin blubbernden Sound-Urbrei!!!
Trackliste
  1. Isolation
  2. The Blind Walk Over The Edge
  3. The Hunted
  4. Numbered By The Beast
  5. Bound And Weakened
  1. Through The Eyes Of God
  2. Death Chamber
  3. Pitch Black
  4. Creeping Lord
  5. Burning The Lamb / The Sacrifice
Mehr von Fear My Thoughts
Reviews
07.01.2007: Vulcanus (Review)
News
13.07.2008: Komplettes "Isolation" Album im Stream.
20.07.2007: Neuer Sänger
25.11.2006: Blankless online
10.11.2006: Neues Album und vieles mehr!
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin