HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Grave Robber - Be Afraid (CD)
Label: Retroactive Records
VÖ: 17.06.2008
Homepage | MySpace
Art: Review
eugn
eugn
(94 Reviews)
7.0
HEAVY METAL!!!!!

…können wir hier einmal getrost vergessen.

Wenn die Misfits die Kinder von Elvis wären, dann wären Grave Robber die Nachkommen von Jerry Lee Lewis.

Ja genau, erraten, Grave Robber kredenzen uns Horror Punk. Und das Cover Artwork lässt auch Parallelen zum misfits’schen Crimson Ghost erkennen, wenn man mal die Schaufel und das volle Gebiss außen vor lässt. Von der Musik her ist man eher in der 2. Phase der Misfits verankert, der Gesang ist näher am Rockabilly angesiedelt. Da scheint es nur legitim dass auch die „Whoah, oh, oh“-Chöre gut integriert sind. Im Großen und Ganzen kann die Langspielplatte (was bitte?) im semiprofessionellen Eingängigkeitsverfahren mitgesungen werden. Natürlich nicht halb so gut wie bei den schon oft erwähnten Misfits. Bevor aber die Grave Robber ganz hinter dem Grabstein ihrer Großväter verschwinden, schütteln sie noch einen Überkracher mit Namen "I Wanna Kill You Over And Over Again" aus den mit Knochen gefüllten Umhangsärmeln und puddeln sich sicher das ein oder andere Mal in den einen oder aber auch anderen CD-Player (gerade noch!) eines Horrorpunkfans. Wenn man dem Booklet achtung schenkt und sich die Bilder ansieht, welche die Protagonisten in mit Slipknot und Lordi verschwägerten Masken zeigt, wird man vermutlich, so wie ich, feststellen, dass noch vermutlicher als die vorangegangene Feststellung diese Musik auf noch mehreren mp3-Playern (da sind wir jetzt) von Personen zu finden sein wird, welche das Booklet noch nie gesehen haben und dies, wieder einmal vermutlich, niemals tun werden.

Lässt man nun aber das ganze Geseiere im Grab hinter sich vergraben, so schwingt einem ein ordentliches Stück Horror Punk durch die Ohrlappen in die Gehörgänge, wo es sicher auch für kurze Zeit hängen bleiben darf. Nebenbei noch erwähnt hören die Herrschaften Grabräuber auf solch klingende Namen wie Wretched (Vokills, Shovel), Maggot (Bass, Vokills), Nameless (Guitar, Vokills) und Dr. Cadaver (Doom Tube, Vokills). Da hält der Sommer für Devilocks hoffentlich nicht mehr lange an und Halloween steht täglich an den Friedhofspforten.

HORROR PUNK!!!
Trackliste
  1. The Exorcist
  2. Skeletons
  3. Burn Witch, Burn
  4. Bloodbath
  5. Rigor Mortis
  6. Buried Alive
  7. Screams Of The Voiceless
  8. Golgotha
  1. Reanimator
  2. Schizofiend
  3. Dark Angel
  4. I Wanna Kill You Over And Over Again
  5. I, Zombie
  6. Army Of The Dead
  7. Rigor Mortis (Team Cybergeist Remix) (Bonus Track)
Mehr von Grave Robber
Reviews
09.10.2009: Inner Sanctum (Review)
News
03.10.2009: Horror Punks mit neuem Album und Video!
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin