HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Gemini Five - Sex Drugs Anarchy (CD)
Label: Wild Kingdom
VÖ: 27.06.2008
Homepage | MySpace
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
8.5
Dass die fucking well und damn glam gestylten Byoz der Gemini Five mit ihrem grandiosen Debüt "Babylon Rockets" keine Eintagsfliege darstellten, mit ihrer Professionalität und Klasse auf einer Welle mit Skandinavischen Helden der Marke Hardcore Superstar, The Poodles, Crash Diet oder Wig Wam schwimmen und weit mehr vorhaben, als nur kurz für spandexhosenstraffende Harfenklänge in den Herzen der Hard Rock Gemeinde zu sorgen, das bewiess nicht zuletzt ein bärenstarkes Zweitwerk namens "Black:Anthem". Klar waren auf diesem sehr moderne, Industrial -mäßige Modern Rock Klänge zu hören, die den ein oder anderen Hardcore Hairspray Poser durchaus irritierten, die Essenz des ganzen war aber klar: Hard Rock, der direkt aus der Hosenstube knackt und all den Helden der 80er mit zugegeben überaus zeitgemäßem Anstrich seine Aufwartung macht.

Genau diese Verneigung, setzt auch "Sex Drugs Anarchy" kompromißlos fort. Diesmal ohne Elektrotouch, jedoch mit knallhart moderner Produtkion versehen, ballern Gemini Five einmal mehr voll auf die Zwölf! Es wird geglamt, es wird gerockt, es wird Heavy Metal zitiert. Voluminös wie das aufgequollene Gehänge eines Lebenslangverurteilten am Ende seiner Reise poltern die Schweden durch große Zitate der Hard Rock Geschichte, ohne das schamlose Abschreiben je aufdringlich oder unglaubwürdig zu gestalten. Natürlich wird das Rad des Feuchtraumrocks hier nicht neu erfunden. Klar kommen dem geeicht Dauergewellten von Alice Cooper, über Mötley Crüe, Skid Row bis zu den Brides Of Destruction oder gar Kiss allerhand große Namen in den Sinn. Das Ergebnis kommt aber so aus‘m Bauch, tritt dermaßen Arsch und ist obendrein so unglaublich hitverdächtig, dass man sein verbliebenes Haupthaar zu Kompositionen wie "I Am Hollow", "Scream 4 Me" oder "All Pistols" einfach bis zum Lockenbruch schütteln und alle fünf Gliedmassen gen Himmel recken muß. Versehen mit skandinavisch rotzigem Street-Rock Touch von dem sich die Backyard Babies gehörig was abschauen können) und höllisch fetter Produktion zündet "Sex Drug Anarchy" von der ersten bis zur letzten Sekunde ein Schenkelspreizfeuerwerk der unanständigsten Sorte, wissen die Boyz aus dem Norden die durch gespreizte Haxn geöffneten Wege, mittels klassisch bindenkorrigierender Ausflußpumpen der Marke "Stay With Me" auch hemmungslos bis zum Höhepunkt zu beschreiten.

"Sex Drugs Anarchy" ist, angefangen von den verdammt dreckigen Vocals von Tin Star, über das tighte Spiel der hart pumpenden Rhythmustruppe bis zu den fetzcoolen Riffs von Dee Dee, ein perfekt zeitgemäßes Hard Rock Album mit Glam- und Metal Touch. Wie gesagt sicher keine Revolution, auch kein Werk für Soundtüftler, aber ein mehr als ordentlicher Rock N Roll Arschtritt für alle Tage und sein wir uns ehrlich: Mehr will man von einer Band wie dieser gar nicht hören!

Jeder, der Gemini Five noch nicht kennt und auch nur ansatzweise mit all den genannten Acts durchs leben rockt, der kommt an diesem Album ebenso wenig vorbei, wie an seinen Vorgängern. Und die Fans der Schweden? Die klappen ohnehin schon täglich wie rücklings durchgepustet vor ihrer Stereoanlage zu den neuen Takten der Schweden zusammen.
Trackliste
  1. Thunder & Lightning
  2. I Am Hollow
  3. Scream 4 Me
  4. Here's Looking At You Kid
  5. All Pistols
  6. Sex Drugs Anarchy
  1. Lay Your Money Down
  2. Here 2Day Gone 2Mrw
  3. Somethings Gotta Give
  4. Blood On The Bricks
  5. We Do Not Come In Peace
  6. Stay With Me
Mehr von Gemini Five
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin