HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Gallhammer - Ruin Of A Church (DVD)
VÖ: 06.06.2008
MySpace
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
Keine Wertung
Gallhammer sind mir ein Rätsel. Ich muß, kann und will an den drei freundlichen Fotzen aus Asien einfach kein gutes Haar lassen. Der Sound ist und bleibt grottig, das Talent maximal biederer Durchschnitt, die Songs höchstens billige Plagiate großer Vorbilder Marke Darkthrone, Hellhammer & Co.

Man nehme die drei untalentiertesten Underground Metal Teenie Zicken von ganz Tokio, führe sich vor Augen, dass diese talentlose Combo seit 2003 bereits mit vier Demos, zwei Studioalben, einer EP und sogar einer Best Of gen Westen drückte und unverständlicherweise gar einige Freunde gewinnen konnte. Nun gibt’s also auch noch eine DVD jener Band, die wohl nur erfolgreich ist, weil sie den weiblichen Exotenkindbonus auf ihrer Seite hat, weil sie aus drei jungen Asiatinnen besteht, deren Ergüsse in Kombination mit den Bandfotos ein weites, recht schmutziges Interpretationsfeld zulassen, über das ich hier nicht weiter reden kann und will.

Diese Band und vor allem ihre Fans sind mir also ein absolutes Rätsel. Wie bitte kann man mit solchem Kübelsound, der schon vor 20 Jahren abgesifft war, gerade heute derart erfolgreich sein, dass man massenhaft Clubs füllt und reihenweise Releases finanziert bekommt. Gallhammer live sind purer Underground. Lahm simple Songs zwischen Black Metal, Punk und Dreck, übersät von grauenhaften Vocals und dargeboten in purer Armut. Frontpolster Vivian Slaughter quietscht und fiepst unverständliche Töne ins bemitleidenswerte Mikro, Mika Penetrator versucht ihrer Klampfe vergeblich echte Töne runter zu holen und die Kesselvibrationen, die Risa Reaper von sich gibt, fallen trotz Halten des Rhythmus auch unter die Kategorie Vorschule. Zumindest wirkt der Contest auf der, in einer entweihten Kirche namens Cholester Arts Centre mitgeschnittenen, Show nicht mit Gewalt aufgesetzt und Böse. Vielmehr merkt man Gallhammer ihre verständliche Unsicherheit, ihr natürliches Gehabe und auch so etwas wie ehrliche Ironie an, was sie fast schon sympathisch jedoch nicht minder bedauernswert macht. Bleiben wir aber dennoch kurz bei den Fakten: Zusätzlich zu dieser frenetisch gefeierten Show gibt’s nämlich noch Ausschnitte anderer Auftritte, Interviews, Foto Galerie und zwei Musikclips und somit für Fans der Band (ich wiederhole mich gerne: Ja, die gibt es!) ein absolut essentielles Paket.

Wie gesagt, Gallhammer sind mir ein Rätsel, jeder der die Band cool findet ebenso, aber wahrscheinlich freut man sich im Hause der drei Nippon Matratzen, die den Weg zur schlechtesten Band der Welt angetreten haben, genau über solch ein Review wie das meine ganz heftig, denn für die unbelehrbaren Anhänger des Trios, die noch heute mit "The Dawn Of..." und "Il Innocence" leben und deren Unzulänglichkeit einfach nicht erkennen, ist dies wohl eine klare Kaufempfehlung.
Trackliste
  1. Hallucination
  2. Speed Of Blood
  3. Blind My Eyes
  4. Song Of Fall
  5. May Our Father Die
  1. Beyond The Hate Red
  2. Crucifixion
  3. Endless Nauseous Days
  4. At The Onset Of The Age Of Despair
  1. Hallucination (London, Barfly)
  2. Blind My Eyes (London, Barfly)
  3. At The Onset Of The Age Of Despair (London, Barfly)
  4. Crucifixion (Oslo, Club Maiden)
  5. At The Onset Of The Age Of Despair (Oslo, Club Maiden)
  1. Speed Of Blood (Oslo, Club Maiden)
  2. Hallucination (Promo Video)
  3. World To Be Ashes (Promo Video)
  4. Band Interview
  5. Photo Gallery
Mehr von Gallhammer
Reviews
22.03.2010: Gloomy Lights (Review)
21.10.2007: Ill Innocence (Review)
09.05.2007: The Dawn Of… (Review)
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin