HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Emil Bulls - The Black Path (CD)
Label: Drakkar
VÖ: 04.04.2008
Homepage | Twitter | Facebook
Art: Review
eugn
eugn
(94 Reviews)
4.0
Nachdem ich mir 2001 "Angel Delivery Service" von den Emil Bulls (vorschnell) gekauft habe, ist mir die Band schnell wieder aus den Augen/aus dem Sinn gegangen. Nachdem ich deren neue Promo in meine Hände gedrückt bekommen habe, ist mir nicht gerade die Freude ins Herz gesprungen. Mehr noch musste ich, wie von Geisterhand geführt, an die Gesellschaft der grauen Herren aus Michael Ende’s Momo denken. Was sollten 2008 die Emil Bulls mehr machen als mir meine kostbare Zeit zu stehlen? Da ich Michael Endes Die Unendliche Geschichte jedoch gelesen und geliebt habe, habe ich mich auch über "The Black Path" drüber getraut. Es ist Zeit am Geschichten erzählen.

2008 sind nun also Bands wie Slipknot, Killswitch Engage, Trivium, Avenged Sevenfold, Bullet For My Valentine et cetera salonfähig und die Emil Bulls drehen sich den Härtegrad selbst um ein gewaltiges Stück nach oben. Hin und wieder streuselt man noch ein paar Deftones-Zuckerstreusel über das Reißbrett, versucht eine Annäherung an Pantera und passt sich an wo man sich nur anpassen kann. Langweilige Kopie reiht sich an langweilige Kopie. Oder aber, langweilige Kopie kopuliert mit langweiliger Kopie und heraus kommt eine noch langweiligere Kopie-Collage.
Bringen tut das wenig, außer dass man sich selbst nie finden wird. Dem Produkt merkt man an, dass es nur eine Modeerscheinung sein will. Da haben es die Landesbrüder von Grantig von Beginn an schon besser vorgezeigt...

... doch das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden.
Trackliste
  1. The Black Path (Intro) [00:28]
  2. To End All Wars [02:39]
  3. The Most Evil Spell [02:55]
  4. All In Tune With The Universe [03:56]
  5. Pledge Allegiance To The Damned (The Unseen One) [04:24]
  6. Wolfsstunde [04:40]
  7. Nothingness [04:35]
  1. Collapsed Memorials [03:26]
  2. Close To The Wind [03:32]
  3. Worlds Apart [03:33]
  4. Pure Anger (The Hex) [05:23]
  5. 10050 [03:18]
  6. Cigarette Scars [03:27]
  7. Glad To Be With You Again [04:04]
Mehr von Emil Bulls
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin