HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Commander - The Enemies We Create (CD)
Label: Bad Land Records / Point
VÖ: 25.03.2008
Homepage | MySpace
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
7.0
Aber hallo! Was am ersten Blick nach einer weitern Durchschnittscheibe, in Zeiten vieler durchschnittlicher Releases aussieht, entpuppt sich zu einem ziemlich räudigen Knaller! Die Münchner Death Gemeinde Commander streckt sich mit "The Enemies We Create" fast nach ganz oben, spielt sich knapp an die Eliteliga des Genres. Von Beginn an gibt’s die Vollbedienung aus Death Metal alter Schule und Bay Area lastigen Thrash Fragmenten. Nach wenigen Minuten kreist das Haupt fast wie von alleine, können einen die zehn astreinen Moshkanonen nicht unberührt lassen. Hier sitzen die Grooves, donnern die Riffs unaufdringlich, wird immer wieder zur rechten Zeit ein geiles Solo eingeflochten und die ein oder andere Blast Keule gezimmert. Nummern wie "My Worst Enemy" zeugen ebenso von hochprozentigem Geballer, wie groovende Rümpelbrüder im Stile des Titelsongs. Hier stehen Midtempo und Highspeed gepflegt nebeneinander, bietet sich die fast ideale Mischung aus Gewummer und Gebretter. Commander gehen ebenso hart, wie auch filigran zu Werke, die Chose frißt sich durch die Bank tief in die Nackenmuskulatur, gut produziert ist das auf altbewährte Genrezutaten reduzierte Teil auch, und wäre den Deutschen auch noch der letzte Funke in Sachen Effizienz rauszukitzeln und ein wenig mehr Abwechslung im Songwriting zu verabreichen, dann könnten sie es in der Tat ganz nach oben schaffen.

Was nicht ist kann ja noch werden, ein ziemlich amtliches Pfund bodenständiger Death Metal Kultur ist "The Enemies We Create" jedenfalls schon jetzt und wirklich enttäuschen wird es sicher keinen Freund der alten Schule dieses Genres.
Trackliste
  1. Trust in Man
  2. Vengeful Angel
  3. The Enemies We Create
  4. My Worst Enemy
  5. New Age of Treason
  1. New Age of Treason II
  2. Ira
  3. Still Alive
  4. At any Cost
  5. Valley of Fallen Stars
Mehr von Commander
Reviews
07.08.2006: World´s Destructive Domination (Review)
News
29.02.2008: Neuer Kracher im Anschlag!
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin