HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Made Of Hate - Bullet in Your Head (CD)
Label: AFM Records
VÖ: 22.02.2008
MySpace
Art: Review
Werner
Werner
(1220 Reviews)
5.5
Man lese und staune - als eine „Art perfekte Mischung aus In Flames und Children Of Bodom“ wollen uns AFM Records das Debüt des jungen Polen Quartetts verkaufen. Na ja, lassen wir mal das Prädikat „perfekt“ außen vor. Cob Einflüsse sind unüberhörbar vor Ort, was vorwiegend das thrashige Riffing und die typischen Neoclassical Soli und Leads angeht. Das alleine macht’s meist nicht (mehr) aus.

Der für meine Begriffe zu monotone Gesang von Bandleader Michael Kostrzynski vermag infolge Identitätslosigkeit das Ruder noch weniger auf Steuerkurs zu halten, nicht zuletzt deshalb, weil der Noise Anteil dem Timbre jegliche Natürlichkeit entzieht und wenig mit der instrumentalen Darbietung harmoniert. Sehr wohl merkt man der Truppe das Bemühen an, mit teils ausgefeilten Arrangements Glanzpunkte – die nicht selten ein gewisses Teutonenflair versprühen – zu setzen, sind es aber wieder kehrende Kompositionsmängel, sprich Ideenlosigkeiten, die einfach den Fluss und den Esprit viel zu sehr hemmen, um den berühmten a-ha Effekt zwischen Boxenlandschaft (©Darkscenetom) und Konsument herauf zu beschwören. Dass jene Defizite in der Endabrechnung kaum Früchte tragen, muss wohl nimmer groß interpretiert werden.

"Bullet In Your Head" ist nüchtern gesehen ein nettes Album und könnte für den ein oder anderen Children Of Bodom Freak oder "Wahrheitsmetaller" durchaus Anreiz haben. Doch etwas kritischer betrachtet ist es in Zeiten der Release Überflutung kaum möglich, mit solchen knapp überdurchschnittlichen Produkten wirklich Eindruck zu schinden. Aber vielleicht sehen das manche anders …

Trackliste
  1. Bullet In Your Head
  2. An Eye For An Eye
  3. On The Edge
  4. My Last Breath
  5. Mirror Of Sins
  1. Hidden
  2. Judgement
  3. Deadend
  4. Fallout
Mehr von Made Of Hate
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin