HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Die Ärzte - Jazz ist anders (CD)
Label: Universal Records
VÖ: 02.11.2007
Homepage
Art: Review
eugn
eugn
(94 Reviews)
10.0
Also wenn schon Mal ein Album mit den Worten „Der Himmel ist blau und der Rest deines Lebens liegt vor dir…“ beginnt, dann kann ich ja eigentlich auch gleich ein Review darüber schreiben, da das Scheibchen doch verzerrte Gitarren und Lieder über das Scheitern und welche mit der Vampirmythologie beschäftigende enthält und somit auch auf Darkscene vertreten sein kann. Oder ich vergleiche das musikalische Vorgehen der Herren belafarinrod mit dem von Metallica (wobei ich mich dann schon insgeheim auf deren neue CD freue), dann eben auch. Und jetzt zum eigentlichen Ereignis:

Ein positiver Einstieg,
ein kongeniales "Lied vom Scheitern",
eine vergangenheitsbewältigende Rockwalze,
ein bossanova-angehauchter, klitzeklein verpunkter, netter Rock Song,
ein in der die ärzte Discographie wiederkehrender Sklaven-Thematik annehmendes Theme,
ein Protestsong aus der „gleichaltrigen“ Masse geschriebenem Standpunkt,
eine romantische, mystische, düstere Nick Cave mäßige Ballade,
eine niedliche Perfektionismus-Hymne,
eine ätzende Parodie auf den eigenen Personenkult,
ein auf lyrischer UND musikalischer Basis umgekehrter Mellow Mark Effekt,
"ein niedliches Liebeslied" (sehr kreativ…),
ein die-ärzte-machen-auf-primus-und-treffen-funky-dancefloor-sound anklagender Freundschaftssong,
ein Rockgigant über die Einsamkeit des Seins,
ein d:/download/antidownload/download/downloadportal/music/die ärzte/"Tu Das Nicht".dat/Manifest,
ein die dunkle Seite des Rockstar Seins aufzeigendes Rock-Ständchen,
ein höchst intelligenter Rausschmeißer.

Oder aber, wenn ich es auf meine ganz eigene Art sagen würde:

Ein gutes Album. Eines, welches ich schon alleine von der Verpackung her in mein Herz geschlossen hatte und hoffte, dass es keinen Fettfleck abbekommen würde. "Jazz ist anders".

Und sonst habe ich eigentlich nicht wirklich was gehört in letzter Zeit, was ich hier auf diesen Seiten bewerben würde.
Trackliste
  1. Himmelblau
  2. Lied vom Scheitern
  3. Breit
  4. Lasse redn
  5. Die ewige Maitresse
  6. Junge
  7. Nur einen Kuss
  8. Perfekt
  1. Heulerei
  2. Licht am Ende des Sarges
  3. Niedliches Liebeslied
  4. Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)
  5. Allein
  6. Tu das nicht
  7. Living Hell
  8. Vorbei ist vorbei
Mehr von Die Ärzte
News
01.11.2002: Unplugged Konzert auf MTV
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin