HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Low-down High - Low-down High (CD)
Art: Unsigned
Maggo
Maggo
(323 Reviews)
Ich habe ein früheres Review (THE HEART ATTACKS – Hellbound And Heartless) mit folgendem Satz begonnen – ich zitiere mich selbst: „Frisch, ungeschliffen und roh schrammeln mir THE HEART ATTACKS – fünf „Rotzpipen“ Anfang 20 aus Atlanta, Georgia – ihre 12 Songs mit einer solchen „Leck mich am Arsch“-Attitüde um die Ohren, dass es mich fast vom Hocker haut.“

Nun, LOW-DOWN HIGH sind nur vier „Rotzpipen“, ihr Alter konnte ich nicht eruieren, statt aus Atlanta kommen die Jungs aus „Mundl Rock City“ Wien und statt einem vollen Album präsentieren uns die Hauptstädter eine 5-Track-EP. Aber sinngemäß kann ich diesen Eröffnungssatz auch hier Wort für Wort stehen lassen. LOW-DOWN HIGH spielen flotten, dreckigen, leicht punkig angehauchten, furztrockenen Hardrock, der einfach Spaß macht. Die 5 Tracks überzeugen ausnahmslos und rocken schnörkellos und eingängig voll auf die 12. Extra herausheben möchte ich die gelungenen, äußerst cremigen Gitarrensoli. Feeling statt Frickelei – das ist hier das Motto. Tadellos.

Natürlich fehlt zu den Top-Truppen dieses Genres, wie z.B. HARDCORE SUPERSTAR (mit denen die Jungs am 5.12. zusammen in Linz auftreten!!!), noch dieser letzte Tupfen Räudigkeit, dieses letzte bisschen Dreck (speziell in den Vocals) und der eine oder andere Top-Chorus, aber das schmälert die Qualität dieser EP keinesfalls. Endlich füllt einmal eine bodenständige Hardrock-Combo unsere „Unsigned“-Sektion, die ansonsten ja doch eher von bösen, zum Lachen in den Keller gehenden Buben, die sich sehr oft sehr ernst nehmen, besetzt wird. Schon dafür will ich euch herzlich danken.

Abgerundet wird dieses tolle Werk, dem man die Spielfreude zu jeder Sekunde anhört, von einem gelungenen Artwork. Daumen hoch.
Trackliste
  1. Don´t Touch Me At All
  2. City Night Scenarios
  3. The Price To Pay
  1. Down Again
  2. Hellride
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin