HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
6587 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Vacarme - Feast Of The Cannibal (CD)
Art: Unsigned
DarkScene
Mit Vacarme meldet sich eine der dienstältesten Französischen Death Metal Bands zurück. Das Gründungsjahr geht bis ins Jahr 1991 zurück, vom Original Line-Up übrig geblieben ist jedoch lediglich Mr. Stench (nein, nicht der!!), der aber seit dem Jahr 2000 eine neue Mannschaft um sich scharrt und sogar bis in die Schweiz Ausschau hielt, um den passenden Sänger an Land zu ziehen. Stephan Graf nennt sich der Gute und er „veredelt“ die 6 vorliegenden Songs mit dem genretypischen „Derb-Vocals“. Laut Promosheet orientiert sich Mr. Graf an Combos wie Autopsy oder den legendären Possessed, hören tut man’s zwar nicht, aber das vorgetragene Liedgut kann durchaus als gutklassig klassifiziert werden, ebenso die Sangesleistung des Eidgenossen.
Seien es jetzt Blastbeats (weniger), grooviger Old-School Death Metal (öfters), langsame, schleppende, ins doomige abrutschende Passagen (hie und da), egal, Vacarme verstehen es für Abwechslung zu sorgen, Songs wie die herrlich betitelten „Death Sentence“, „Man Eater“, „Dead Bastard“ knallen schön in die Magengrube, technisch ist die Instrumentalfraktion jederzeit Herr der ganzen Choose – und Sänger Monsieur Graf thront über den Ganzen wie der zu Fleisch gewordene Bastard.

Zwar nicht ganz so stark wie die Konkurrenz in unseren Landen (Lost Dreams oder die Nevbies Genocide), aber durchaus für Death Metal Freaks eine mehr als gelungene Investition.

Die gut aufgemachte Homepage verrät zwar keine Bestelldetails über besagte Scheibe, aber unter vacarme@tiscali.ch könnt Ihr bei Sänger Stephan ruhig mal anfragen.

http://www.vacarme.net.tc
Wings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By Hell
© DarkScene Metal Magazin