HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Goth 1 - Three Words... (CD)
Art: Unsigned
DarkScene
Elektronische Musik aus den heimatlichen Gefilden hört man heutzutage eher selten. Aber mit GOTH 1 bietet sich hier eine ganz neue Perspektive, denn die acht Songs, die uns das selbstproduzierte Album „Three Words…“ bietet haben es gewiss in sich.
Beatbetonte Songs, getragen von Synthflächen und einfachen und eingängigen Melodien und Bassrhythmen und auch Gitarrenlines dringen sofort ins Ohr und lassen mehrere emotionale Ausbrüche zu. Zu Songs wie dem Opener „Leading the Rats“ oder „Gothic Punk“ könnte man zum Beispiel in Clubs perfekt abtanzen, da sie „rockig“ und treibend die Leiber der Anwesenden in Wallung bringen würden, aber auch zum Nachdenken bei Songs wie „The Tide is in“ oder „Dark Daylight“ bei denen man sich richtig treiben lassen kann, wird man hier eingeladen.
Der Gesang präsentiert sich hier auch äußerst vielseitig, von normalem Gesang über verzerrte Lines bis hin zu hohen und theatralisch Betonten Ausbrüchen ist alles zugegen, manchmal auch zweistimmig. Leider klingt der Gesang bei manchen hohen Passagen etwas seltsam, im Gesamtkonzept führt dies aber kaum zu Abstrichen, da sich die Musik als perfekte Einheit präsentiert und sich auch das fast komplett schwarze Layout gut in die dunklen Songs fügt.
Sicherlich sollten sich Djs und Leute die an Gothic Electro Clubhits und digitalem Industrial mit vielseitigem Gesang gefallen finden dieses Demo besorgen, denn es hat definitiv Potential zu Höherem und wird wohl noch auf einigen Tanzflächen zu hören sein. Antesten!

Kontakt: frankyb@aon.at
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin