HomeNewsReviewsBerichteKonzertdatenCommunityLinks
NeuheitenClassicsUnsignedArchiv ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort

Registrieren
Suche
SiteNews
Review
Arch Enemy
Will To Power

Review
Adagio
Life

Review
Tau Cross
Pillar Of Fire

Live
15.09.2017
Arch Enemy
Music Hall, Innsbruck

Review
Thor
Beyond The Pain Barrier
Statistics
5565 Reviews
453 Classic Reviews
273 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Scathing - The Day The Laughter Died (CD)
Homepage
Art: Unsigned
DarkScene
SCATHING, die sich im Oktober 2000 zu einer Band formierten, bringen mit ihrem 2. Demo "The Day The Laughter Died" eine Death/Trash Scheibe in unsere Breitengrade, die auch einige Hardcoreeinflüsse besitzt.

Wenn ich mir die Unterseite der CD nicht angesehen hätte, hätte ich wohl gemeint, dass es sich um eine Vertragsband handelt, da ein professionelles Booklet und Back- Cover enthalten ist und auch die Soundqualität überwältigend ist.

Ihre Lieder wirken verspielt und kommen trotzdem mit der nötigen Härte an den Hörer. Sie haben ihren eigenen Stil. Eine vergleichbare Band zu finden ist sehr schwierig. Man hört Elemente von anderen Bands heraus, wie zum Beispiel Riffs von Fear Factory und Machine Head. Ansonsten sind sie mit Slayer/Voodocult und den alten Atrocity vergleichbar.

Auf dem mir vorliegenden Demo befindet sich auch eine Sepultura Coverversion "Troops Of Doom". SCATHING haben dieses Lied fein nachgespielt, kommen an das Original zwar ran, aber diese zu schlagen dürfte wohl ziemlich schwer sein ...

Im Großen und Ganzen meine ich mal, dass die 3 Schweizer nicht mehr lange brauchen, um einen Vertrag zu angeln, damit man ihre Songs auch bei uns bewundern darf.

Kontakt:

Pieric Grosjean
Bodenacher 3
CH-2564 Bellmund
gpluess@swissonline.ch
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden...
Arch Enemy - Will To PowerAdagio - LifeTau Cross - Pillar Of FireThor - Beyond The Pain BarrierSorcerer - SirensDirkschneider - Live-Back to the Roots-Accepted! Prospekt - The Illuminated Sky Portrait - Burn The WorldSepticFlesh - Codex OmegaKill Procedure - Brink of Destruction
© DarkScene Metal Magazin