HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Throwdown - Venom And Tears (CD)
Label: Trustkill
Homepage | MySpace
Art: Review
DarkScene
7.5
Es ist fast unmöglich ein Review über die neue THROWDOWN zu schreiben ohne den Namen PANTERA zu erwähnen. Die Ähnlichkeit mit den Cowboys from Hell ist verblüffend! Allein der fast identische Anselmo Gesang von Front Schreier Dave Peters lässt das Vulgar herz höher schlagen und hebt sich Gott sei dank vom immer gleich klingenden Metalcore Gesang endlich mal wieder ab, sehr geil! THROWDOWN bieten auf „Venom and Tears“, mal abgesehen von dem cd cover das da wie von einer Gothic band daher trauert, PANTERA/MACHINE HEAD orientierten mit Hardcore Einflüssen gespickten Amerikanischen Metal wie er Amerikanischer nicht sein kann. Songs wie „S.C.U.M.“ preschen in typischer „Strenght beyond Strenght“ Manier daher um dann wieder in kurze aber brachiale Moshparts auszubrechen, hier sehe ich live schon die Circles heiß laufen.
Nur erreichen die Songs leider nicht immer die typische Fuck you all Intensität und Brachialität ihrer großen Vorbilder. Auch sind immer wider kleinere Durchhänger zu finden die den Songs die gut aufgebaute Energie etwas nehmen.
Doch mal von den kleineren „Verschnaufpausen“ abgesehen sind die meist im Midtempo angesiedelten Songs schön wuchtig, aggressiv, gehen sofort ins Ohr und bringen das Genick zum brechen. Die Produktion des Silberlings geht bis auf die stellenweise etwas zu schwachen Gitarren auch schwer in Ordnung.

Abgerundet wird das ganze noch von dem SEPULTURA cover „Propaganda“ das ich jetzt mal als zwar schön gelungen bezeichne, aber einen nicht unbedingt vom sogenannten Hocker reißt. Aber im Großen und Ganzen eine sehr geile band mit Songs die viel live Potential haben und jeden PANTERA Fan schwerstens ans Herz zu legen ist!!

01. Holy Roller
02. Day Of The Dog
03. S.C.U.M.
04. Americana
05. Weight Of The World
06. Cancer
07. Hellbent (On War)
08. No Love
09. Venom & Tears
10. I'll Never Die A Poisoned Death
11. I, Suicide
12. Godspeed
13. Propaganda (Sepultura-Cover)
Mehr von Throwdown
Reviews
13.01.2010: Deathless (Review)
News
03.08.2010: Zwei fette Clips der Pantera Erben.
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin