HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Forever In Terror - Restless In The Tides (CD)
Label: Metal Blade Records
VÖ: 18.06.2007
Art: Review
eugn
eugn
(94 Reviews)
5.5
(“Na ja, wenn wir hier meiner Fähigkeit applaudieren, Rettungstaten zu vollbringen, sollten wir nie vergessen, wer die Unfälle eigentlich verursacht hat.” – Hunter S. Thompson)

Also fangen wir am Anfang an, dort wo Forever In Terror angesiedelt sind. Jou, im Metalcore. Was ist das eigentlich? Dazu gibt es eine einfache Antwort. Ein überquellender Haufen Bands, der scheinbar motiviert an unmotivierter, im Einheitsbrei schwimmender, Ohrenkost die Suppe versalzt, sich gegenseitig die Klinke in die Hand gibt und sich stets wundert warum diese keinen Abzug besitzt.

Da die Unklarheiten beigelegt sind, können wir endlich zum Einzelfall Forever In Terror übergehen. Aus erster Sicht bieten diese Metalcore. Begutachtet man sich das dargebotene dann genauer, kann man auch nicht mehr erkennen als das was in den folgenden Sätzen wieder gegeben wird. Ein Sänger, der seine Stimmbänder durch Verengung des Halses derart verformt, dass diese wie ein qualvoll krächzend kreischender junger Mann klingen,, dem gelegentlich drei Phettbergs auf den Bauch steigen, wobei dieser dann, soweit noch möglich, klaren Gesang an den Tag zu legen versucht. Musik? Auch schon zig Mal gehört und fast nicht erwähnenswert. Dennoch wird hier einmal weniger im 80’er Jahre-Rückblick nicht Iron Maiden zitiert, sondern andere, zweitklassigere Museumsexemplare. Zur Mitte und zum Schluß darf auch mal wieder zur Akustischen bzw. zu klareren, melodiöseren, ruhigeren Gitarren gegriffen werden, damit der junge Metalcore-Anhänger sich in Ruhe sein Seitan Filet gerecht den Benimmregeln von Thomas Schäfer-Elmayer verzehren kann. Der Lyrik konnte ich jedoch nicht so folgen, darum kann ich über diese auch nicht schreiben.

Was schlußendlich also übrig bleibt ist ein solides Metalcore-Werk, welches der junge Musikanhänger (der sich insgeheim eine Metalcore-Bravo wünscht) sicher schon zu Hause zwischen dutzenden von anderen üblichen Verdächtigen im Regal stehen haben wird. Sozusagen eine tolle Leistung der Gruppierung Forever In Terror (eingereiht zwischen 100.000 anderen tollen Leistungen, welche scheinbar endlos auf die Menschheit losgelassen werden.
Trackliste
  1. Destroy us
  2. Leviathan
  3. In the face of the faceless
  4. The chosen one
  5. Shameless crucifixion
  1. I'm not afraid of tomorrow
  2. Upon your grave
  3. To burn alone, to burn alive
  4. All left drowning
  5. Restless in the tides
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin