HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Vanir
Epidome

Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6576 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Warrant - Born Again Dvd (CD)
Label: MTM
VÖ: 18.05.2007
Homepage | MySpace
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
Keine Wertung
WARRANT waren mal richtig fett im Geschäft, konnten mit taften Glam Rock Hits ebenso punkten wie mit fetten Hard Rock Songs, höschenschmeichelnden Billboardballaden und pflichtbewusst gutem Styling. All das ist jedoch schon lang vorbei, die Band sieht im neuen Jahrtausend völlig anders aus und hat mit jenen WARRANT, die Ende der 80er die Titelseiten diverser Magazine aufpolierten herzlich wenig zu tun.

Somit ist auch die DVD zum „Born Again“ Comeback ein seltsamer und zwiespältiger Event. Klar pflügen auch die neuen WARRANT im glamig angehauchten US Hard Rock Gebiet, ohne Frage kann man auch hier die Attitüde einer Sunset Boulevard geprägten Vergangenheit schmecken und natürlich wird auch hier zu 100% gerockt. So richtig treffsicher ist die teils recht zeitgemäß knackende Chose aber schon lange nicht mehr, optisch können die Herren auch nur mehr teilweise verzücken und in Sachen Bühnenshow, Stadionatmosphäre und frenetischer Publikumsreaktionen wäre wohl auch zu Zeiten von „Cherry Pie“ mehr zu holen gewesen, als bei einem (teils mit Videosequenzen durchzogenem) netten Club Gig wie diesem hier. Da die Setlist dieser DVD obendrein völlig auf die alten Klassiker verzichtet und ihr Augenmerk komplett auf „Born Again“ legt, geht dem Fan früher Tage, der die Nachwehen dieser Band schon längst aus den Augen verloren hat, die Sache trotz aller Kompetenz auch recht schnell mal Allerwertesten vorbei um mit dem Schicksal zu hadern, dass auch hier – wie bei so vielen großen Bands aus den 80ern – ein DVD Release alter Shows, Clips, etc. weit essentieller, magischer und begeisternder gewesen wäre.

Was nicht ist kann ja vielleicht noch werden. Jene Fans der Kirschkuchenrocker, die bis heute durchgehalten haben und auch die „neuen“ WARRANT zu schätzen wissen, können ja dennoch ruhig mal in die „Born Again: DVD“ reinspionieren. Alle anderen sollen sich – so wie meine Wenigkeit auch - weiterhin die nostalgische Träne verdrücken und diese einst so geile Band mit den Videoclips zu Klassikern wie „Uncle Tom’s Cabin“, „Big Talk“, „Heaven“ oder eben „Cherry Pie“ in Erinnerung halten. Das hat definitiv mehr Charme und lässt den alten Glanz einer Stadion Rock Ikone auch würdiger in Erinnerung bleiben als eine durchschnittlich nette semi-live DVD wie diese...
Mehr von Warrant
Reviews
18.05.2011: Rockaholic (Review)
News
06.05.2017: Neues Video
15.08.2012: Glammer präsentieren ihre Weinsorte
14.08.2011: Die letzten News zu Jani Lane's Tod
20.07.2010: Jani Lane geht in den Knast.
07.03.2008: Reunion, Gigs und DVD!
16.02.2004: wieder komplett
23.02.2002: Die Rückkehr des Glamrock
Vanir - EpidomeMega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight Grey
© DarkScene Metal Magazin