HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Nox - Ixaxaar (CD)
VÖ: 02.03.2007
Art: Review
C h r i s
C h r i s
(124 Reviews)
8.5
Groß war die Trauer, als sich anno 2002 die Holländer CENTURIAN urplötzlich auflösten, und damit ein Loch hinterließen, dass kaum mehr zu stopfen war! Doch meldet sich nun Bandkopf Rob Oorthuis mit seiner neuen Kapelle NOX zurück, und wer, wenn nicht er, könnte diese Lücke füllen?!

Der Gitarrenwürger setzt ziemlich genau dort an, wo „Liber ZarZax“ einschlug: Bösartig, gehässig, ungemein angriffslustig und aggressiv, meist im Haupthaarversengenten Tempo dahergebolzt, aber auch immer `mal einen Gang `runterschaltend, um nicht Gefahr zu laufen, eintönig zu werden, wird das Chaos mitsamt dem Gehörnten gepriesen, dass einzig Asche übrigbleibt!
Der okkulte Hauch, der schon CENTURIAN umwehte, ist auch bei NOX klar zu spüren, zusätzlich wurde noch gitarrentechnisch ordentlich nachgelegt: Riffs, scharf wie Rasiermesser, säbeln ein Scheibchen blutigen Fleisches nach dem anderen aus Gehörgängen, technisch anspruchsvoll, aber stets ohne Kompromisse!
Dadurch, und auch durch die staubtrockene, klare und authentische Produktion, schaffen sich NOX einen relativ eigenständigen Sound, der sich wohltuend von der großen Masse abhebt!

Ich behaupte jetzt `mal ganz frech: Hätten sich MORBID ANGEL erst kürzlich gefunden, könnte „Altars of Madness“ ganz ähnlich dem vorliegendem „Ixaxaar“ tönen...!
Für Death Metal - Jünger der blasphemisch-aggressiven Sorte unumgänglich!!
Trackliste
  1. Choronzonic chaos gods
  2. Blind mad god
  3. Darkness undying
  4. Zacar old zamran
  5. Insane hatred for the supposed creator
  1. The jesus sect
  2. Intoxicated with death
  3. Satan ex-machina
  4. Zazaz
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin