HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Monstrosity - Spiritual Apocalypse (CD)
Label: Metal Blade Records
VÖ: 10.04.2007
Homepage
Art: Review
C h r i s
C h r i s
(124 Reviews)
9.0
Eine der unterbewertetsten Death Metal Bands der letzten andernhalb Jahrzehnte schlägt wieder zu.
Warum sich der verdiente Erfolg für die US-Haudegen um Lee Harrison nie einstellte, ist absolut unverständlich!
Seit dem Debüt im Jahre 1992 ("Imperial Doom") veröffentlichen sie ein überdurchschnittliches, zeitloses Album nach dem Nächsten, doch irgendwie scheint das außer einem eingeschworenen Kreis niemanden zu interessieren!

US-Death Metal in Reinkultur trümmert aus den Boxen, technisch, aber kein sinnloses Gefrickel, allerdings mit absolut überdurchschnittlichem handwerklichen Geschick, fernab jeglicher Ach-guckt-wie-geil-ich-spielen-kann-Mentalität, sondern stets souverän und songdienlich, eingängig, brutal, gnadenlos!
Einzelne Highlight des 10-Trackers herauszupicken ist unmöglich, "Spiritual Apocalypse" ist durchwegs mörderisch gut,
ob nun brutales Geklopfe der Marke "Triumph in black" oder auch stimmungsvoller, atmosphärischer wie beispielsweise in "Remnants of divination"! Durch das extrem durchdachte Songwriting, vollgespickt mit Abwechslung und Ausdruck, erwähnte Killergitarren und ein Drumtier, das einfach nicht stillsitzen kann und ständig für Kopfschütteln sorgt (sowohl in vertikaler, als auch horizontaler Richtung), wurde ein Meisterwerk des Extrem-Metals geschaffen!

MONSTROSITY gelingt auch - als eine der wenigen Bands - das seltene Kabinettstückchen, sowohl Freunde technischer Ansprüche (für Gitarrenfetischisten und Drumbegutachter eigentlich Pflichtstoff) als auch pure Death-Metal-Heads unter einem Dach zu vereinen!
No more words needed - Genickbruch garantiert!

Spiritual apocalypse
Firestorm
Apostles of the endless night
Within divisions of darkness
The inhuman race
Remnants of divination
Illumination
Sacred oblivion
The bloodline horror
Triumph in black
Mehr von Monstrosity
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin