HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Vanir
Epidome

Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6576 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
AFI - I Heard A Voice (DVD)
Label: Universal Records
VÖ: 27.04.2007
Homepage
Art: Review
eugn
eugn
(94 Reviews)
0
In den US of A schon längst Megaseller, hier zu Lande aber immer noch eher unbekannt. Die Band war die erste, die einen myspace-Award gewonnen hat, weil sie die ersten waren, die an nur einem Tag mehr als 500.000 Streams eines Songs hatten.

Wer die Band immer noch nicht kennt, dem möchte ich jetzt einmal ganz salopp und unbekümmert mitteilen, dass AFI eine Art poppigen(also populären?) Goth-Punk spielen. Zu sehen bekommt man auf dieser DVD einen Livemitschnitt der Vierercombo aus der LONG BEACH ARENA in LOS ANGELES von der DECEMBERUNDERGROUND-Tour. Augenmerk bei der Setlist wird, wie auch nicht anders zu erwarten war, auf den aktuellen Longplayer DECEMBERUNDERGROUND von 2006 und dem 2003er Überwerk SING THE SORROW gelegt. Jedoch wurden auch ältere und somit auch auf mehr als 10 Jahre alte Songs wie A SINGLE SECOND, bei dem wie immer Tiger Army’s Nick 13 mitsingt, berücksichtigt. Für Hardcore-Fans der alten punkigeren Ausrichtung der Band zwar ein wenig zu wenig, jedoch eine gute Auflockerung des Sets und ein schöner Anblick, dass die Mannen rund um DAVEY HAVOK noch so richtig über die Bühne fegen können. Aber auch sonst sind AFI auf der Bühne keine Langweiler und wenn bei gewissen Parts das Publikum die Stimme erhebt ist Gänsehautzeit angesagt. Einfach nur genial, so wie auch das Outfit der Jungs, die allesamt ganz in weiß gekleidet sind, ein wenig an Clockwork Orange erinnern und sich somit gekonnt von der schwarzen Masse des Publikums erheben, jedoch nicht mit erhobener Nase. Respekt, Respekt, Respekt.

Gefilmt wurde das Ganze mit 22 HD-Kameras und auch Kränen. Der Sound ist glasklar, die Stimme eine grandiose Livestimme. Hier gibt es absolut nichts zu bemängeln und als Europäer muss man einfach einsehen dass mit einer Spielzeit von knapp 71 Minuten ein typisches amerikanisches Set vorhanden ist. Dort drüben spielt man einfach nicht länger (mit Ausnahme von sehr wenigen Bands) und bei der Energie, die einem schon beim Begutachten der DVD entgegen strömt, wäre beim Besuch eines solchen Konzertes auch keine Minute mehr zumutbar.

Ach ja, für Anhänger der mysteriösen Kunst möchte ich noch EXTRA erwähnt haben, dass Nachtfalter hin und wieder auch mal gedrückt werden wollen. ;-)

Tracklisting:

01 Prelude 12/21
02 Girl\'s Not Grey
03 The Leaving Song Pt. II
04 Summer Shudder
05 Kill Caustic
06 The Days of the Phoenix
07 Endlessly, She Said
08 A Single Second (feat. Nick 13 of Tigerarmy)
09 The Missing Frame
10 Bleed Black
11 Silver and Cold
12 Dancing Through Sunday
13 This Time Imperfect
14 Death of Seasons
15 Totalimmortal
16 Love Like Winter
17 God Called In Sick Today
18 Miss Murder

Die Extras bestehen aus ein paar Bildern, Interviews mit Fans und der Band, sowie versteckt alle 4 Mystery-Videos der Band.

www.afireinside.net

deutschsprachige Fanseite
Trackliste
  1. Prelude 12-21
  2. Girl's Not Grey
  3. Leaving Song, Pt. 2
  4. Summer Shudder
  5. Kill Caustic
  6. Days Of The Phoenix
  7. Endlessly, She Said
  8. Single Second
  9. Missing Frame
  1. Bleed Black
  2. Silver And Cold
  3. Dancing Through Sunday
  4. This Time Imperfect
  5. Death Of Seasons
  6. Totalimmortal
  7. Love Like Winter
  8. God Called In Sick Today
  9. Miss Murder
Mehr von AFI
News
20.01.2009: Produzentenwechsel
18.10.2005: neue Website, neuer Song
Vanir - EpidomeMega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight Grey
© DarkScene Metal Magazin