HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Psyopus - Our Puzzling Encounters Considered (CD)
Label: Metal Blade Records
VÖ: 26.02.2007
Art: Review
eugn
eugn
(94 Reviews)
8.5
Mathcore? Ich denke mal schon, weiß aber jetzt nicht wirklich wie man dieses Genre genau definiert. Macht aber auch nichts. Erinnert mich dann doch ein wenig an The Dillinger Escape Plan, haben aber einen kürzeren Bandnamen. Ist das jetzt alles? Wer weiß das so genau? Aber sicherlich kein schlechter Vergleich. Hier wird gefrickelt, verschoben, an der Grenze des Zumutbaren musiziert. Jazz wird wieder einmal in die schwere Gitarrenwelt herüber transferiert und integriert. Die Musiker wissen wie ihre Instrumente zu handhaben sind und haben diese vermutlich auch sehr oft in ihren Händen (und an den Füßen). Entweder man kann damit, oder eben nicht. Das ist sicherlich nicht die Scheibe, die du deiner Liebsten zum Sonntagsfrühstück vorspielen würdest. Muß es aber auch nicht sein. Aber wie bitte soll ich das Ganze jetzt erklären? Muß ich das überhaupt, oder wirst du dir das Stück auch so anhören? Wer auch nur auf eine der vorher schon erwähnten Fragen eine vernünftige Antwort weiß läuft ja so schon jetzt mit weltrekordartiger Geschwindigkeit zu seinem Plattendealer und holt sich seinen nächsten Eightball-Kick in Silberscheibenform. Jeder andere kann diese Worte wegen zu heftigstem, verneinendem Kopfschüttelns eh nicht mehr lesen und fragt sich warum ich mir eigentlich das alles antue.
Ich für meinen Teil höre mir jetzt die Scheibe noch ein-, zweimal an und versuche daraus zu lernen.
Trackliste
  1. The pig keeper's daughter
  2. 2
  3. Scissor Fuck Paper Doll
  4. Whore Meet Liar
  5. Insects
  6. Imogen’s Puzzle pt.2
  1. Play Some Skynyrd
  2. Kill Us
  3. Siobhan’s Song
  4. Happy Valentine’s Day
  5. Our Puzzling Encounters Considered
Mehr von Psyopus
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin